Beceite - Ibex - Spanien

Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
766
Hallo Zusammen,

ein Kumpel und ich haben relativ spontan Nägel mit Köpfen gemacht und anlässlich unserer 50ten Geburtstage, eine Steinbock-Jagd im März 2023 in Spanien, um Teruel direkt bei einem spanischen Anbieter gebucht. Es geht auf die Beceite - Unterart.

Hat das schon einer mal gemacht und wie waren die Erlebnisse.
Es ist meine erste Jagd in Spanien und es soll dort alles gut machbar sein mit einer normalen Ausdauer.

Also Schwarmwissen rund um die dortige Jagd, wäre echt fein !
Natürlich auch Tipps um Kleidung und Ausrüstung sind gewünscht.

Mich begleitet meine R93 in 300 Win.Mag 180 Grain Bondstrike von Norma mit Zeiss V8 1,8-14X50, damit müsste ich gut aufgestellt sein.

Wmh
Älg
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
442
Freue dich auf schöne Jagdtage.
Ich war schon mehrmals in der Gegend von Teruel zur Jagd.
Zu beachten ist das das der Haarwechsel ab ca. Mitte März beginnt. Deshalb den Jagdtermin unbedingt früher wählen wenn ein Präparat angefertigt werden soll.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
766
Freue dich auf schöne Jagdtage.
Ich war schon mehrmals in der Gegend von Teruel zur Jagd.
Zu beachten ist das das der Haarwechsel ab ca. Mitte März beginnt. Deshalb den Jagdtermin unbedingt früher wählen wenn ein Präparat angefertigt werden soll.
Danke für die Rückmeldung, das hört sich doch schon mal vielversprechend an.

Danke auch für die Info bezüglich dem Haarwechsel.
Wir wollen allerdings keine Schulter - Präparate machen lassen.

Die Wildbestände sollen sehr gut dort sein, sodass man mit 2 Jagdtage gut aus käme.
Wir haben erstmal jeder 1 Trophäen- Bock gebucht und noch 1 Reduktionsstück dazu.
Dies wäre realistisch in 2 Jagdtagen.

Wer hat die Jagd organisiert ?
Gerne per PN
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
766
Moin Moin,
Ich war letztes Jahr zur Beceite jagd dort. Top.
Leichtes Terrain, starker Steinbock bestand, bin Top geführt worden...

Super gutes Essen, Top Trüffel Gegend :D

Danke für die Rückmeldung erstmal !!
Warst Du auch in der Gegend um Teruel ?

Das alles stimmt mich zuversichtlich und die Vorfreude steigt nun weiter !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
544
Oben