Bechiss bei Ihgan

A

anonym

Guest
Fällt es eigentlich nur mir auf, dass bei den immer ewig gleichen Igan Händler immer wieder neue Nutzer mit "NULL" Bewertungen ganz tolle Schnäppchen machen - und dass diese Superschnäppchen dann schon am gleichen Tag wieder neu eingestellt werden???

Ob sich das lohnt? Die Gebühren müssten ja eigentlich dennoch anfallen ....
Immerhin wird Ihgan dagegen nichts unternehmen, denn für die lohnt es sich garantiert ....

:biggrin:
 
A

anonym

Guest
Klar, gerade heute wollte ich ein Minox ZF kaufen. Neuware vom Händler. Darauf hatte wirklich kaum jemand geboten und es wäre für 290 E weggegangen.

Reiiiinnn zufällig hat es dann auf den letzten Drücker ein neuangemeldeter ohne Bewertungen abgegriffen.

Direkt danach ein zweites Minox, gleicher Händler, gleiches Thema. Ich wette, dass Beide noch diese Woche wieder drinne stehen ,,,,
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
1. Derlei Merkwürdigkeiten einfach der eGun-Heeresleitung melden. Die unterbinden das erfahrungsgemäß umgehend. Habe Ähnliches auch schon beobachtet, wurde nach Meldung sofort abgestellt.

2. Warum schreibst Du Ihgan und nicht eGun, wenn Du eGun meinst? Wenn Du etwas zu eGun zu sagen hast, dann tu es doch einfach.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Habe sowas auch schon bemerkt, vor allem als 20 Swaro Gläser für je einen 1000der zu haben waren
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Oder einer - mit null Bewertungen - hat gleichzeitig mehrere hochwertige Zeiss- und Swarogläser versteigert, angeblich alle nagelneu, Laufzeit zwei Tage.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
vergesst doch endlich die Schnäppchen bei egun. Die Zeiten sind vorbei. Evtl. gerade noch bei Ersatzteile oder Restmuni sind Schnäppchen möglich. Für den einen ist es halt Schrott, den anderen Gold wert. Ansonsten weiß jeder der seine Sachen bei egun einstellt, was die Wert sind und zur Not bietet er halt mit einen anderen Account selber mit.

Ich geb sowohl in egun und ebay nur noch den Preis ein der mir die Sache wert ist, egal wielange die Auktion noch läuft. Dann brauch ich mich auch nicht ärgern.

Und klar bei den "Geiz ist geil" glauben immer noch einige die bekommen einen 911er Porsche mit 20.000km und 3 Jahre alt in Mobile für 18.000 Eur weil Notverkauf, oder eben ein 8,5x42 Swarovision für 1000 Eur im Egun.

Da braucht sich dann keiner wundern wenn er abgezockt wird.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
1. Heist es e-Gun.
2. Gebe bitte den Link an.
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
vergesst doch endlich die Schnäppchen bei egun...

Diese Auktions-Portale sind die reinsten Preistreiber, weil jeder glaubt, ein Schnäppchen zu machen, und sich alle gegenseitig die Preise hochtreiben. Am besten ist es immer noch, sich direkt an einen Büchsenmacher zu wenden. Dort gibt es zudem noch Garantie.

Ein Kumpel von mir hat jüngst eine KW, wie sie bei eGun auf knapp 600 Euro hochgeboten wurde, bei einem Büchsenmacher für knapp über 350 Euro erstanden. Völlig entspannt, sogar auf Rechnung mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Gefunden hat er die KW über eine kostenlose Suchanzeige beim Verband der Büchsenmacher.
 
A

anonym

Guest
Hab grad einem Schönauer Stutzen zugesehen. (In 6,5)

Ist mir aufgefallen weil die Auktion grad kurz vorm Auslaufen war als ich reinging..
Will zwar keinen, aber dass die gut 400,- Euro ein Schnäppchen gewesen wären war mir auch klar. :cool:
Und da dacht ich mir: Guckst mal zu.


Bis ca. 1/4 Stunde vor Schluß stand das Ding "ganz normal".
Ab da haben dann nur noch 2(!) "Neumitglieder" aus Österreich den bisherigen Höchstbieter hochgetrieben. :roll:
Muß ich es noch groß dazu sagen dass der Verkäufer ein Büxner aus Tu Felix Austria war? :twisted:

"Gewonnen" hat eines der Neumitglieder. 700,- €
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
vergesst doch endlich die Schnäppchen bei egun.

Kann ich nicht unterschreiben!

Mag bei Händlern so sein, die müssen eben betriebswirtschaftlich sauber ihre Marge kalkulieren.

Bei Angeboten von privat sieht das ganz anders aus. Hier laufen die Dinge teilweise unkalkulierbar. Als Verkäufer habe ich für einen UHR das Doppelte von dem bekommen, was ich erwartet hatte. Die Nachfrage und nicht die eigene Vorstellung regelt nun mal den Preis.
Ein Verkäufer, der durch einen befreundeten Mitbieter den Verkaufspreis in die Höhe treibt, überzieht und den Zuschlag erhält, zahlt für den faktischen Nichtverkauf eGun-Gebühren und die sind nicht ohne. Er wird sich überlegen ob er das mehrfach macht.

Als Käufer habe ich Waffen kaufen können, deren Preis ich gedanklich deutlich drüber angesiedelt hatte.

Muss man eben probieren - "Versuch macht kluch" :grin:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Jaja, unsere Freunde aus dem Ösiland sind ganz schöne Schlitzohren.

eGun hat nämlich eine Sperre, die man erst einmal umgehen muss: Wenn sich ein Nutzer neu anmeldet, prüft das System, ob sich schon einmal ein Nutzer unter derselben IP-Adresse angemeldet hat. Ist dies der Fall, stellt das System beide auf inaktiv, um genau das von gletscherpris geschilderte Szenario zu unterbinden. Die Neuen haben sich also von verschiedenen Geräten und von verschiedenen Netzen aus angemeldet. Raffiniert.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Soo raffiniert ist das auch nicht.
Bei den üblichen Providern kriegst du bei jedem Einloggen eine andere IP. Die ist nur derselben Region zuzuordnen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Witzigerweise hab ich von dem Händler die gleichen Gläser auf Beobachtung stehen! Schon merkwürdig, allein für die Preise! Vermutlich wären die bei einem hartnäckigen Bieter bis an den vk getrieben worden!
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Ein Kumpel von mir hat jüngst eine KW, wie sie bei eGun auf knapp 600 Euro hochgeboten wurde, bei einem Büchsenmacher für knapp über 350 Euro erstanden. Völlig entspannt, sogar auf Rechnung mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Gefunden hat er die KW über eine kostenlose Suchanzeige beim Verband der Büchsenmacher.

Mein Bekannter ist Waffenhändler und bietet seinen Kram auch bei eGun an.

Wenn ich biete, dann auch erst auf den letzten Drücker.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
486
Oben