Bedenkliches Merkmal?

Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Hallo zusammen,
dies befand sich lose im Gescheide eines ansonsten gesunden wirkendes Bockes.
Kann mir jemand sagen worum es sich handelt?
_20200525_002425.JPG
_20200525_002455.JPG
Gruß
Ringo
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
LIPOM (gutartige Fettgeschwulst);
Kommt bei Tier & Mensch häufig vor; meist in der Unterhaut sitzend.
Den randständigen Einschluss kaqnn ich von hier nur erraten; will man's genau wissen, muss es sich ein Histo(patho)loge mittels Mikroskop ansehen.


Völlig d` accord: höchstwarscheinlich Lipom!
Ich glaube der "randständige Einschluss" ist ein Geweberest, der noch am Messer beim Zerteilen des "vermutlichenen" Lipoms am Messer angeheftet hat. Dehalb sieht man ihn auch nur auf der einen Hälfte des Anschnittes und er steht aus der Schnittstelle wie angeheftet heraus!

Gruß

Prinzengeswicht
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@prinzengesicht
Ich zitiere mich mal selber:
"Den randständigen Einschluss kann ich von hier nur erraten" - damit zielte ich auf den mehr bläulich-violetten, polseitigen Einschluss im ersten Bild.
Der blutrote "Farbkleks" auf der oberen Schnitthälfte im Bild 2 erscheint auch mir als Artefakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
898
Oben