Bedienungsanleitung Krieghoff Trumpf 1977 ?

Mitglied seit
15 Okt 2010
Beiträge
614
Gefällt mir
58
#1
Hallo Foristi,

ich habe vor einiger Zeit einen Trumpf Drilling erworben. Natürlich kam dieser ohne die originale Bedienungsanleitung.
Eine Internetrecherche hat leider nichts erbracht.

Hat vielleicht jemand von Euch eine solche im Zugriff und würde sie mir kopieren oder scannen ?

WMH
FB
 
Mitglied seit
15 Okt 2010
Beiträge
614
Gefällt mir
58
#4
Hallo Foristi,

nun habe ich eine Bedienungsanleitung. Manchmal ist das Leben doch einfacher als man denkt.

Auf die Anregung von Boris0815 habe ich mich entschlossen eine Mittagspause zu nutzen und bei Krieghoff anzurufen.
Nummer der Serviceabteilung war auf der Kireghoff Homepage leicht zu finden. Dann flott gewählt und erstmal zurückgelehnt in der Erwartung langer Minuten in einer Warteschlange mit darauf folgenden erneuten Anwahlversuchen - Ihr kennt das ja...:evil:

ABER - nach dem ersten Klingeln wird abgenommen und eine freundliche und sachliche Stimme begrüsst mich und fragt mich wie sie mir weiterhelfen könnte. Ich bin verwirrt :what: - Ich arbeite in der Software Telko Branche, wenn man da irgendwo anruft landet man im besten Fall bei einem Vermittlungscomputer.
Ich brauche zwei, drei Sekunden um meine Gedanken zu sammeln und dann:

"Ich habe einen gebrauchten Krieghoff Trumpf beschossen 1977 bei meinem Büchsenmacher gekauft, der kam leider ohne Bedienungsanleitung...".

Prompte Antwort - "ja da muss ich in den Keller, da haben wir die Bedienungsanleitungen noch wenn ich mich recht erinnere...".

Fährt dann fort - "Sie müssen wohl entschuldigen, das geht heute mit der Post nicht mehr raus, wir haben heute in Ulm einen Feiertag.
Sollte ich im Keller nichts finden, dann melde ich mich nochmal, ich habe ja Ihre Nummer...Ansonsten schicke ich Ihnen die Anleitung zu..."

Ich staune :unbelievable:- sowas gibt es noch freundlich und zuvorkommend :thumbup::thumbup::thumbup:. Ich dachte, das sei seit zwanzig Jahren abgeschafft.
Während ich noch staune kommt die Frage, wohin die Anleitung denn zu schicken sei. Ich nenne Namen und Anschrift des Futterbären. Die andere Seite notiert ohne Rückfragen (Was nicht selbstverständlich ist !).

Ich bedanke mich freundlich und bin immer noch verwirrt, wie schnell und gut mir geholfen wurde.
Das war am Montag. Am Dienstag (Poststempel) war die Anleitung in der Post und heute dann Post in meinem Briefkasten.
Name, Adresse alles fehlerfrei und im Brief die ersehnte Anleitung.

Kosten Null, Service grossartig, Freude riesig. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Weidmannsheil
FB
 
Mitglied seit
16 Mai 2001
Beiträge
6.479
Gefällt mir
1.652
#5
bitte, gerne. Ist die Anleitung auch für Neptun? Wenn ja, bitte per Mail an mich.

WH, Bo
 
Oben