Befestigung Ablagemöglichkeit im Tresor / Anbohren der Türinnenseite

Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Ich habe auch allerlei Kleinkram im Schrank an den Wänden bzw. unter der Decke mit Magneten "angeklebt".
Einschl. Kurzwaffe. Die hängt unter der Decke.
Gefällt mir gut.
Funktioniert natürlich nur mit eisenhaltigen Dingen...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.529
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten und Produkthinweise!

(y)(y)(y)

Ich glaube ich werde da meinen ursprünglichen Plan noch mal überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Ich musste diese Innenplatte mal annehmen, um etwas am Zahlenschloss zu richten.
Ist ein einfaches dünnes Abdeckblech nichts weiter. Sollte nullkommanix mit Einstufung oder Sicherheit zu tun haben. Ich habe da einige Sachen dran hängen.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Ich musste diese Innenplatte mal annehmen, um etwas am Zahlenschloss zu richten.
Ist ein einfaches dünnes Abdeckblech nichts weiter. Sollte nullkommanix mit Einstufung oder Sicherheit zu tun haben. Ich habe da einige Sachen dran hängen.

Genau so gehts:
Ich hatte die dünne Platte auch abgenommen , zum nachgucken was da ist.
Bei der Gelegenheit hab ich von "innen" ne Holzkiste drangeschraubt.
Gruss, w
DSCN3977.JPG
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Super Idee mit den Magneten, gleich mal heute Abend den Schrank vermessen und auch so eine Halterung oder gleich 2 bestellen.

Danke für die Inspiration ;)(y)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Liebe Forumsmitglieder,


mich treibt der Gedanke um, an der Innenseite meiner Tresortüre Ablagemöglichkeiten (ähnlich denen auf dem Bild) für allerlei Klimbim anzubringen und so für etwas mehr Ordnung zu sorgen. Nun habe ich keine so schicken Halterungen (wie im Bild), in die ich solche Schütten einhängen kann. Bei mir ist auf der Innentür eine einfache glatte Blechabdeckung mit ca. 1 mm Dicke.

Daher meine Frage: Darf ich in dieses Blech Löcher bohren, um die Schütten anzuschrauben, oder riskiere ich durch diese Veränderung die Einstufung/Zulassung des Schrankes?

Anhang anzeigen 155801

Zur Befestigung habe ich mir entweder klassische Blechschrauben, oder - wenn diese nicht halten - Gewindenieten ausgeschaut.

(Mögliche Kollisionen mit dem dahinterliegenden Schließmechanismus muss man im Rahmen der Umsetzung natürlich vermeiden.)

Grüße
JM

P.S. die bisherige Suche im Internet war leider erfolglos - ggf. gab es das Thema schon mal.

Man kann aber auch aus allem einen "Fall" machen.....
das Inneblech ist eine VERKLEIDUNG und hat keine Auswirkung auf die Verriegelung oder Wandddicke und somit auch nicht auf die Sicherheitsstufe.

Abschrauben...guggen was dahinter ist.....und Löcher bohren wo nötig.

Das Leben kann so einfach sein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Warum den schöne Schrank verbohren, wenn Neodymmagnete gibt .
In Windrädern wird damit der Aufzug und die Steigleiter befestigt, um Löcher in der Wand zu vermeiden . Ich habe damit Halter für Satanlagen dort montiert. 4 Magnete, jeweils 300kg Kraft. Wenn fest dann fest. De Montage kannst du vergessen.
Ich habe in meinem Schrank auch Sachen mit Neodymmagneten befestigt . Auch die Waffenhalter. Somit Variabel in Höhe und Breite . Topfmagnete mit mit Röhrchen versehen, das Abstand zur Wand entsteht, und dann Quickschellen aus dem Elektrobereich .
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
einfach bißchen epoxy nehmen.
da verbeult man die tür, wenn mans abreissen möchte.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.414
Du musst wissen, dass Magnete nur wirklich halten, wenn das Blech ziemlich dick ist. Die dünne Blechverkleidung in meinem Schrank taugt nur um was von innen anzuschrauben. Ist ja auch viel einfacher als nach irgendwelchen Magneten zu suchen. Einen Bohrer hast Du wohl zuhause. Mit der Sicherheit des Schrankes hat das überhaupt garnichts zu tun. Es ist nur eine Verkleidung.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Schraub die Platte ab und schau nach wieviel Platz dahinter ist. Bei meinem Schrank sind es mehrere Zentimeter. Dann Löcher bohren und die Halter mit Blechschrauben befestigen.

Das interessiert keine Sau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
883
Oben