Befestigung Ablagemöglichkeit im Tresor / Anbohren der Türinnenseite

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
Grüss Dich,
Die halter sind die von Kalamitica oder? Halten die was? Und bin fasziniert von der Putzwerkzeugaufhängung, ist die vom Tresor Hersteller oder separat gekauft. Hab einen Eisenbach da sah ich das nicht als Zubehör.

Ja Kalamitica, die wurden hier mal verlinkt und ich habe mir zwei bestellt.
Halten wie der Teufel und sind von der Größe für das PARD und meine zwei Hausken wie maßgefertigt 😀

Der Tresor ist ein alter A/B Schrank von Format - habe ich vor ca. 15 Jahren bei Frank&Monika in einer Aktion gekauft. Der Halter war fest drinnen verbaut, da sind die am häufigst benutzten Sachen wirklich gut aufgehoben. Ballistol (oh mein Gott!!!) und ein Papiertaschentuchspender stehen direkt daneben auf dem Regal, und schon ist für die Grundpflege alles vor Ort bevor man den Tresor wieder zusperrt...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Ja Kalamitica, die wurden hier mal verlinkt und ich habe mir zwei bestellt.
Halten wie der Teufel und sind von der Größe für das PARD und meine zwei Hausken wie maßgefertigt 😀

Der Tresor ist ein alter A/B Schrank von Format - habe ich vor ca. 15 Jahren bei Frank&Monika in einer Aktion gekauft. Der Halter war fest drinnen verbaut, da sind die am häufigst benutzten Sachen wirklich gut aufgehoben. Ballistol (oh mein Gott!!!) und ein Papiertaschentuchspender stehen direkt daneben auf dem Regal, und schon ist für die Grundpflege alles vor Ort bevor man den Tresor wieder zusperrt...
Danke für die Antwort, hab mir jetzt auch mal zwei Grössen von den Kalamitica bestellt, sieht gut aus auf dem Bild! Die Putzhalterung ist auch eine saubere Lösung, ich hab es mit ein paar selbstklebenden Haken ausserhalb des Schranks gelöst.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bei den genannten irritiert mich die Tragfähigkeit.


500gramm??

Die weiter oben genannten magnetischen Werkzeugfächer tragen 3kg...

Mein Zeiss 8x56 hängt an diesen Tesa Plastikhaken


Der Power Strip hält 3kg.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.962
Ich habe gerade meine Flinte an die Behälter gehängt - hat gehalten!
War aber an der Grenze, daß es nach unten wegrutscht - aber für zwei SD reicht es locker...
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
IMG_20210328_113608.jpg
Angeregt d Zech die Ideen hier bin ich auch tätig geworden und haben einen günstigen Becherhalter mit Magnet besorgt. Unten habe ich mittig ein Loch gebohrt, damit auch etwas Luft an den Dämpfer kommt.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Bei den genannten irritiert mich die Tragfähigkeit.


500gramm??

Die weiter oben genannten magnetischen Werkzeugfächer tragen 3kg...

Mein Zeiss 8x56 hängt an diesen Tesa Plastikhaken


Der Power Strip hält 3kg.
Ich hab jetzt alle drei da:
Die Kleinen von Kalamatica sind zu schwach, hab da nur Schrauben, und Kleinkram drin, dafür passts. Mit der externen Batterie ist es runter gefallen.
Die großen sind gut, halten genug und sehen gut aus.
Der rechteckige schwarze ist eher rustikal und ekig aber hält wie Bombe!
Danke euch für die Tips
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Wurde die Grundsätzliche Frage OB das Innenblech jetzt angebohrt werden kann eigentlich direkt behandelt ?
Kann da jemand was dazu sagen oder hat schon mal beim Kontrolleur angefragt ?

Falls nicht würde ich das bei passender Gelegenheit sonnst die Tage mal tun...

Die Idee dahinter wäre die Enge zwischen den mit Optiken versehenen LW zu entzerren indem ich eine der Flinten an die Türinnenseite mache.
Dazu müsste ich lediglich das Innenblech drehen, damit die vorhandenen Halterungen für Putzstöcke ect. aus dem Weg sind und an diesem gerade, ein einzelnes 4mm Loch bohren. Oder alternativ die Halterungen entfernen + das Loch bohren.
Das Lochbild der Platte selbst passt in beiden Positionen, das habe ich schon getestet.

Doof ist halt "nur" dass das Typschild auf diesem Blech angebracht ist und somit durch das drehen der Platte Innen, also IM Türkorpus wäre...
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Was sollte gegen Bohren sprechen? Das Blech hat ja von sich aus schon zig Löcher. Und große Stabilität kann das 2mm oder so Bech ja eh nicht geben. Ich hab mir da keine Gedanken gemacht und gebohrt. Drehen könnte ich meines nicht, weil innen ein paar Bleche angebracht sind bei mir.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.007
Wurde die Grundsätzliche Frage OB das Innenblech jetzt angebohrt werden kann eigentlich direkt behandelt ?
Kann da jemand was dazu sagen oder hat schon mal beim Kontrolleur angefragt ?

...
Ich habe das innere Blech entfernt, weil ich das Schloss gewechselt habe. Hat bei zwei Kontrollen keinen interessiert.IMG_4840.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Ferdsch 🙂
 

Anhänge

  • C5522E1F-5177-438D-807A-FFB83D3A37F7.jpeg
    C5522E1F-5177-438D-807A-FFB83D3A37F7.jpeg
    1.010 KB · Aufrufe: 61
  • 8ED5FD61-7F04-412D-9BC8-DA50B60FE248.jpeg
    8ED5FD61-7F04-412D-9BC8-DA50B60FE248.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 60
  • 735649A7-E5F5-4A2A-B558-033C87359DE8.jpeg
    735649A7-E5F5-4A2A-B558-033C87359DE8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Bei technischen Veränderungen am Tresor kann es meiner Meinung nach durchaus Probleme bei einem evtl. Einbruch/Aufbruch geben.
Der VDS hat nach meiner Erinnerung mal darauf hingewiesen das bei technischen Veränderungen die Zertifizierung erlischt.
Versicherungsschutz ist evtl. auch fraglich.

Vielleicht weiss einer Genaueres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
632
Oben