Befestigung Ablagemöglichkeit im Tresor / Anbohren der Türinnenseite

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Neodyn gibt es so stark, die bekommst mit viel Anstrengung mit einer Zange ab, dein Fernglas merken die nicht mal :)
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Jetzt bewerft mich nicht direkt mit Steinen, aber:
Können die starken Magnete Einfluss auf das elektronische Schloss nehmen oder ist das wumpe, da dieses ja in einem Metall-Behältnis steckt?
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Könntest du bitte mal Links posten? Interessant!

Klaro:

KalaMitica Magnetischer Kleiner Kasten, 2 Blumentöpfe Ø 6 cm, Turteltaube https://www.amazon.de/dp/B00SN6O3D8/ref=cm_sw_r_cp_apip_ejek4XNlpcjYx

FOSHIO Magnete mit Kunststoffgriff Extrem Stark,2 Stück, 43mm https://www.amazon.de/dp/B071HGLZY2/ref=cm_sw_r_cp_apip_2z3FLnVxGqlo2

Das Behältnis, was Cast gepostet hat ist aber imho besser, da größer. Passt aber bei mir nicht. Hab nen Schmalspurtresor. 🤷‍♂️
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.451
Klebt bei diesen Magnethalterungen nicht später alles am Magneten statt in der Halterung? Die Dewey-Putzstöcke sind Ferromagnetisch und ich möchte die im Putzstockhalter haben, nicht quer an der Tür an irgendeinem Magneten.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Klebt bei diesen Magnethalterungen nicht später alles am Magneten statt in der Halterung? Die Dewey-Putzstöcke sind Ferromagnetisch und ich möchte die im Putzstockhalter haben, nicht quer an der Tür an irgendeinem Magneten.
Ich frag mich grad wie das mit der Kurzwaffe ist. Auch bei Glock ist der Lauf ja potentiell magnetisierbar, oder?
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
885
Bei den Halterungen, die ich nutze spürst Du nix vom Magnetismus beim entnehmen der KW.

Wenn Du n Magnet hast, den man rausflexen muss, mag das anders sein.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Danke, jetzt habt ihr mich angefixxt :sneaky:,

mein HK-Kurzwaffenkoffer für die P30 soll nun auch an die Tresorwand.

Problem: die Magnetschalen passen von dem Maßen alle nicht.
Jetzt soll es ein Magnethaken richten.
Doch welcher ist so stark dass er den Waffenkoffer samt Inhalt sauber hält.

Der „Haltestift“ muss ca. 6-7cm lang sein.

merci&horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Jetzt bewerft mich nicht direkt mit Steinen, aber:
Können die starken Magnete Einfluss auf das elektronische Schloss nehmen oder ist das wumpe, da dieses ja in einem Metall-Behältnis steckt?

Keine Sorge. Passiert nichts. Ein wechselndes Magnetfeld würde je nach Stärke Probleme machen . Es induziert dann eine Spannung in dein Elektronikschloss.
Deswegen auch die Warnhinweise für Träger von Herzschrittmachern.
Aufpassen musst du mit Magnetstreifen. Werden gelöscht wenn sie zu nah sind.
Finger die zwischen Magnet und Metall kommen sind gequetscht.
Ist hat wie 300 kg auf dem Daumen 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Klebt bei diesen Magnethalterungen nicht später alles am Magneten statt in der Halterung? Die Dewey-Putzstöcke sind Ferromagnetisch und ich möchte die im Putzstockhalter haben, nicht quer an der Tür an irgendeinem Magneten.

Das hier im Internet gefunden .

https://www.imamagnets.com/de/blog/welche-besonderen-eigenschaften-topfmagnet/

Dort steht im Text das es keine Probleme gibt, da das Magnetfeld auf der Topfseite schwächer wird, und durch den Topf auf der Magnetseite stärker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
712
Oben