Befriedeter Bezirk - Schonzeit?

Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Bin ich bei der Bejagung von Kaninchen und Bisamratten auf befriedeten Bezirk durch die Schonzeiten (Kaninchen) bzw. Setzzeit (Bisam)grundsätzlich eingeschränkt?
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.124
Bisam kannst Du garnicht bejagen, weil kein Wild. Ansonsten gelten bei Wild die Schonzeiten und die Elterntierregelung auch bei der Jagd im befriedeten Bezirk.

Allerdings haben Wildkaninchen z.B. in Bayern keine Schonzeit und sind von der Elterntierregelung ausgenommen.

WH
Amadeus
 
A

anonym

Guest
Da gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Regelungen. Teilweise handelt es sich bei der Jagd in bef. Bezirken nicht um
befugte Jagdausübung sondern um Schädlingsbekämpfung. Dann ist der Setz- und Aufzuchtzeitparagraph nicht anwendbar. Bevor du da einen Fehler machst erkundige dich bei der für dich zuständigen Unteren Jagdbehörde.

Jürgen
 
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
1.004
Bisam sind in Ba-Wü Wild. Ist allerdings auch das einzige Bundesland mit der Festlegung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
490
Oben