Begründung der notwendigen Löwenregulierung

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ob man daraus wohl etwas für den Umgang mit Wölfen in De lernen könnte, wenn man nur wollte?
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Von dem Herrn, der da befragt wird, Dr. Chris Brown, CEO of the Namibia Chamber of Environment, gibts noch einen Antwort-Brief, den er einem ausländischen Kritiker als Antwort auf unzureichend begründete Fragen in Sachen Löwe Cecil damals geschrieben hat.

Wie ich finde einer der besten Beiträge zum Thema Artenschutz, Schutzjagd etc überhaupt.

https://www.mahohboh.org/namibia-chris-browns-response-to-death-of-desert-adapted-lion/
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Meine Gefühle sind gemischt. Ob es die Löwenjagd so wie sie immer noch durchgeführt wird gerechtfertigt glaube ich nicht. Regulierung ist keine Trophäenjagd.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Durch das Erlegen von nur kapitalen männlichen Löwen reguliert man nicht viel , im Gegenteil , man schwächt den genetischen Pool so wie es die Trophäenjagd bei anderen Spezies auch schon geschafft hat.

Sicher kann man so was mit Trophäenjagd verbinden , aber nicht nur.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ob man daraus wohl etwas für den Umgang mit Wölfen in De lernen könnte, wenn man nur wollte?

Bring die LaWi und das Wohlfahrtsniveau der Bevölkerung hier auf den Stand in Namibia und den Wolf auf den des Löwen dort und Du darfst 1:1 übertragen. :p

(disclaimer: der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
699
Oben