Beheizbare Socken

A

anonym

Guest
Hi, ich habe irgendwann in der letzten Zeit mal in einer Jagdzeitung gelesen, dass es beheizbare Strümpfe gibt. Es sind Kniestrümpfe die mit Silberfäden durchzigen sind. Unterhalb vom Schienbein sitzt der Akkupack. Die Strümpfe sollten um die 80€ das Paar kosten. Ich weiss nur leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich meine es war unter einer Rubrik mit Geschenke für Weihnachten. Ich habe alle Hefte die ich noch habe schon durchwälzt, leider finde ich sie nicht mehr. Auch über Google ist nichts zu finden.

Kann mir einer von euch helfen?

Gruß Tins
 
A

anonym

Guest
Gibts die auch regelbar? Ich meine die in der Jagdzeitung waren regelbar.
Wie lang halten denn die Batterien ca, bei denen von Alljagd?

Gruß
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Hat eigentlich bei uns jeder Jagdladen oder gut gerüstete Outdoorladen.
Ist was feines, wenn man warme Füße hat, onkel doc hat mir aber empfohlen, dass zu lassen, wenn man ne Neigung zu Krampfadern hat...
 
A

anonym

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
Hat eigentlich bei uns jeder Jagdladen oder gut gerüstete Outdoorladen.
Ist was feines, wenn man warme Füße hat, onkel doc hat mir aber empfohlen, dass zu lassen, wenn man ne Neigung zu Krampfadern hat...

Gibt es bei uns leider nicht. Kannst du mir eventuell mal die Homepages der Läden per Mail schicken?

Gruß
 
G

gigi33

Guest
Hmm, gibt es da keinen günstigeren Socken Shop ? Sooo viel wollte ich da jetzt auch nicht ausgeben. Würde mich über weitere Empfehlungen sehr freuen.
 
A

anonym

Guest
Hatte welche mir von Kettner bestellt. Schlechte Passform (naja ich hab auch dicke Waden), wenn ich da die Batterie reinmachen wollte nachdem ich die Socken anhatten ging gar nicht. Dann wurden die nicht richtig warm, sondern nur so lau. Und es war auch noch ein Loch drin. Naja hab sie zurück geschickt, da ich für 50€ etwas besseres erwartet.
 
A

anonym

Guest
Nabend zusammen, ich bin auch auf der Suche nach etwas, was mir die Füße warm hält.

Was könnt ihr empfehlen?
Lieber beheizbare Strümpfe oder lieber Sohlen?
Taugen die hier etwas?
http://www.frankonia.de/Heizstrümpf...html?Artikelnummer=182569&navCategoryId=62172

Wenn beheizbare Socken, Sohlen, o.ä., dann die von Alpenheat. Die habe ich auch und habe sie bis vor 4-5 Jahren 2 Winter auch getragen, (ich bin so ne Fussfrostbeule) sie waren ok, aber auch nicht mehr. Deutlich besser als der Aldikrempel. Fersnteuerung und Batterie sollte in jedem Fall am Gürtel sein, unten an der Socke oder am Schuh verliert man sie oder man kommt nicht gescheit in voller Montur dran.

OT:
Aber seitdem ich die richtigen Schuhe hab, brauch ich die nicht mehr ...

Die richtigen waren für mich die Bunny Boots, aka Mickey Mouse Boots, in D meines Wissens nicht zu bekommen, aber in den USA: http://www.bunnyboots.com/

Wer die Dokusoaps "Mountain Men", "Edge of Alaska" oder irgendeine Reportage zum "Iditarod" mal sieht, sollte einfach mal auf die Schuhe der Protagonisten schauen. Sehr, sehr oft sind es die weissen oder auch die schwarzen BunnyBoots.

Ich muss nur aufpassen, die nur unter 0 Grad anzuziehen, sonst kochen die Füsse.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Bunny Boots haben das Thema VBL ins System integriert.

Also die innere Schicht verhindert das durchfeuchten der Isolierung durch Fußschweiß.

das kannst du auch mit einem genauso dick gefütterten Stiefel plus Plastikbeutel/VBL-Socken haben.
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
Was würdest du empfehlen? Ansitzstiefel mit beheizben Socken? Oder nur Ansitzstiefel?
Und jeweils welches Model?
Im Moment habe ich Ansitzstiefel von Jagdhund, darin bekomm ich auf Dauer aber kalte Füsse [emoji107]
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Ein Thema, ganz nach meinem Geschmack! Ich habe selbst im Büro kalte Füsse.

Ich sah jetzt, dass es Sohlen mit integriertem Akku gibt. z.B. auch von Alpenheat. Das kann doch - von der Logik her - nichts taugen, oder? Entweder ist der Akku so klein, dass die Leistung sehr gering ist, oder die Sohle so dick, dass sie in den Schuh nicht passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
824
Oben