Bei der Bundespolizei verschwinden immer wieder Dienstwaffen.

Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Laut einem Bericht sind derzeit elf Pistolen inklusive Munition als gestohlen oder verloren registriert. Auch bei der Polizei in Leipzig und Celle kamen bereits Waffen abhanden.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber nur noch Lachen.

Gruss
luger08
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Hast Du eine Quelle darüber? Ist ja immer interessant, wo sowas veröffentlicht wird.
Danke schonmal
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Stand in Spiegel online.
Interessant wäre vor allem, in welchem Zeitraum die Waffen verschwunden sind und näheres über die Umstände. Nur mit der Zahl allein kann niemand etwas anfangen.

Es ist ein Unterschied, ob die Waffen seit Bestehen des Bundesgrenzschutzes oder seit Umbenennung in Bundespolizei oder in den letzten 3 Wochen verschwunden sind.

Drei Haare in der Suppe sind relativ viel, 3 Haare auf dem Kopf relativ wenig.

Es ist etwas Anderes, ob sie z. B. bei einem Wohnungseinbruch samt Safe gestohlen sind oder "einfach so weg" sind oder vielleicht bei der Küstenwache bei einer Übung versehentlich über Bord gingen.

Stimmungsmache, warum auch immer.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Stand in Spiegel online.
Interessant wäre vor allem, in welchem Zeitraum die Waffen verschwunden sind und näheres über die Umstände. Nur mit der Zahl allein kann niemand etwas anfangen.

Es ist ein Unterschied, ob die Waffen seit Bestehen des Bundesgrenzschutzes oder seit Umbenennung in Bundespolizei oder in den letzten 3 Wochen verschwunden sind.

Drei Haare in der Suppe sind relativ viel, 3 Haare auf dem Kopf relativ wenig.

Es ist etwas Anderes, ob sie z. B. bei einem Wohnungseinbruch samt Safe gestohlen sind oder "einfach so weg" sind oder vielleicht bei der Küstenwache bei einer Übung versehentlich über Bord gingen.

Stimmungsmache, warum auch immer.

So sehe ich das auch, bei der Bundespolizei arbeiten immerhin über 40 Tsd Menschen, wie viele davon Waffenträger sind ist mir leider nicht bekannt. Wenn man jetzt noch abzieht dass Waffen zwar vorhanden aber ggf. falsch verbucht sind, intern verlegt usw. scheint mir das recht überschaubar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Laut einem Bericht sind derzeit elf Pistolen inklusive Munition als gestohlen oder verloren registriert. Auch bei der Polizei in Leipzig und Celle kamen bereits Waffen abhanden.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man darüber nur noch Lachen.

Gruss
luger08
11 Pistolen ist ja der Wahnsinn da traut man sich ja nicht mehr auf die Straße.

bei ca. 10 bis 20 Mio. Illegaler Waffen um Umlauf sind die 11 Pistolen eine Katastrophe wir werden der Nationalen Notstand ausrufen müssen :love::love::love::love::love:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich weiß sogar von Jägern die ihre verloren haben.
Und deren Bestand wäre übersichtlich genug gewesen auch ohne Bestandslisten den Überblick zu behalten.
Vor 15 Jahren hab ich beim Umbau einen Hammer gefunden den mein Vater Jahrzehnte vorher versehentlich mit eingebaut hatte. Was für ein Glück dass ihm die Jagdbehörde zeitlebens nicht draufkam wie unzuverlässig er mit seinem Werkzeug umging. :rolleyes::ROFLMAO:

Sommerloch lässt grüßen. :cool:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Ich weiß sogar von Jägern die ihre verloren haben.
Und deren Bestand wäre übersichtlich genug gewesen auch ohne Bestandslisten den Überblick zu behalten.
Vor 15 Jahren hab ich beim Umbau einen Hammer gefunden den mein Vater Jahrzehnte vorher versehentlich mit eingebaut hatte. Was für ein Glück dass ihm die Jagdbehörde zeitlebens nicht draufkam wie unzuverlässig er mit seinem Werkzeug umging. :rolleyes::ROFLMAO:

Sommerloch lässt grüßen. :cool:
Vor vielen, vielen Jahren und noch mehr Monden haben zwei Bengels aus dem Dorf einenn 7x57- Repetierer auf dem Waldweg gefunden. Hülse im Lager, zwei Schuss H-Mantel im Magazin. Repetieren nach dem Schuss war nicht so Vaters Sache und mehr als 3 waren nie drin. Er bekam sie wieder, musste anständig einen ausgeben und gut war's. Wie kam's? Bock geschossen, Auto geholt, Kanone zum Bergen mitgenommen -man weiß ja nie-. Festgestellt: vermutlich der Lebensbock, mausetot! Zum Auto gezogen, Waffe seitlich an den Kofferraum vom Benz gestellt, weil sie beim Aufbrechen und Einladen auf der Schulter stört. Deckel zu in der Dämmerung, losgefahren. Kräftiges Tottrinken war damals Pflicht und noch im Brausebrand kam der Anruf.
Unzuverlässig? Augenblicksversagen nach dem Anblick der kapitalen Rehkrone? Wer weiß... Ist ein Beamter davor gefeit? Oder eine Beamtin, wenn sie den Colt bei McD auf den Spülkasten legt, weil sie nach 12 oder 13 oder 14 Stunden auf dem Heimweg vom Fußballeinsatz zur Dienststelle mal schnell aus dem durchgeschwitzten Höschen musste, während die ebenso genervten Kollegen draußen mit den Hufen scharren....
Steine gibt's genug, wer mag, der werfe den ersten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
798
Oben