Bei Hetzjagd in Frankreich: Hirsch in Baustelle gehetzt

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich verstehe auch nicht das diese Jagd weiterhin in Frankreich erlaubt ist. Ich habe noch nie etwas zu ihrem Erhalt unterschrieben.

Sie schadet sehr dem Bild der Jagd in Frankreich insgesamt da viele Laien keinen Unterschied zwischen dieser Jagdart und unsere Art zu jagen machen.

Die Parforcejagd , la chasse à courre , ein Überbleibsel vergangenen Zeiten und Privileg einer erhobenen Gesellschaft , wird halt weiterhin von sehr einflussreichen Leuten , immer noch zum Teil Adelige , ausgeübt. Sehr merkwürdig in einer Republik die ihren König und die Adelige massenweise hingerichtet hat.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Hetzjagden gehören zu den ältesten Jagdarten und wurden und werden von Naturvölkern praktiziert, z.B. von den Bushmen gezielt in der Mittagshitze.
Allerdings ohne Hunde und Pferde, sondern im direkten Wettlauf..
So könnten sie meinetwegen auch erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Nennt man das jetzt Krokodilstränen?

Wie erwähnt wurde das Jahrhunderte praktiziert. Und die Tausende Jahre vorher nannte man es anders.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Nennt man das jetzt Krokodilstränen?

Wie erwähnt wurde das Jahrhunderte praktiziert. Und die Tausende Jahre vorher nannte man es anders.

Nur weil man etwas Tausende Jahre falsch macht, wird es dadurch trotzdem nicht richtig!

Denkt mal an so manche Drückjagd und seid mal nicht so selbstgerecht

Das ist absolut verachtenswert was der Kreatur dort angetan wird. Und ja, auch manche DJ auf riesigen Flächen ist verachtenswert, deswegen meide ich solche Veranstaltungen.
Mit Selbstgertigkeit hat aber das Mitleid mit dem dort sichtbaren Hirsch Null zu tun. Das was dort zu sehen ist, ist ekelhaft und abscheulich. Traurig genug, dass sowas erlaubt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
682
Oben