Bei outfittern ein Auslandsjahr

N

neefi8

Guest
Hallo,
Ich habe bereits hier im Forum alte Beiträge gelesen zum Thema Auslandsaufenthalt bei deutschen Jägern rund um die Welt. Da diese aber aus dem Jahr 2001 waren würde ich gern dieses Thema wieder auffrischen.
Ich werde diesen Sommer mit dem Abitur fertig und suche eben diese spezielle Art von work and Travel um die Jagd mit ins Spiel zu bringen. Das heißt für Arbeit, Unterkunft und Verpflegung bekommen. Ich habe zwar schon einzelne Outfitter kontaktiert, aber vielleicht hat jemand ja gute Tips und Hinweise wie man diesen Traum am besten verwirklichen könnte
Danke im Voraus
Liebe Grüße neefi8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
1. Work and travel visa fuel Kanada beantragen, siehe her: http://www.cic.gc.ca/english/work/iec/eligibility.asp
2: ueberlegen, was Du machen willst, und wann, z. B mein deutscher Neffe hat den Winter in Jasper als Lifty verbracht und sehr genossen (Kondome nicht vergessen)
2. Assistant Guide Exam ablegen ( optional) , https://www.goabc.org/assistant-guide-certification/
3. Outfitter anschreiben ( hint: Chef der GOABC ist Landsmann)


die Jagdsaison ist im April/Mai (Baer) und ab August (alles) bis spätestens Anfang Dezember, mit aber nur bis Oktober/November. Saisonvorbereitungen laufen meist ab July (Wegebau, Hütten reparieren etc.) Wenn Du ein Jahr hast, kannst Du eine Menge vom Land sehen.

Have fun!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
809
Oben