Beikeiler ?

Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, ich bin zwar noch ein Jungjägeranwärter,habe aber heute schon einmal die Schießprüfung bestanden. Dort kam die Frage auf, was ein Beikeiler ist ?
Bis bald
Marcus
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ältere Keiler werden oftmals von einem "Beikeiler" oder aber auch anders benannt "Adjutant" begleitet. Diese Beikeiler sind in der regel jünger und halten sich außer in der Rauschzeit immer in der Nähe des Älteren Keilers auf.
Mir ist es schon 2 mal passiert das mir ein jüngerer Keiler (2-3 jährig) beim Nachtansitz gekommen ist und obwohl er frei gegeben war ich die Ruhe behalten habe und kurz drauf ein älterer Keiler gekommen ist! Einen dieser älteren konnte ich erlegen. Mir kam es beide male so vor,als wenn der jüngere vor geschickt wurde um zu prüfen ob die Luft rein ist! :wink:
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Dann passt es auch zu der Situation, der etwas fülligere Prüferung ging mit einem Jungjäger über die Schießbahn in den Bunker. Da haben dann die Prüfer gemeint, dort läuft ein kapitaler Keiler mit einem Beikeiler.
Bis bald
Marcus
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Und...

Konnten die Prüfer sich ebenfalls zusammenreissen - oder haben sie den Beikeiler erlegt? :wink:

Rotmilan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
555
Oben