Beim Spielen angeschossen

Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Zahlenschloß .....
das hält die Hosentaschen "lochlos" und unbefugte davon.

WH
Franz
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:


Und wo bewahrt ihr den Schlüssel auf? Oder habt ihr alle ein Zahlenschloß?
<HR></BLOCKQUOTE>

Lupos da muss ich dir vollkommen recht geben erstens sind die Schlüssel viel zu sperrig um sie immer mit sich rum zu schleppen und wenn man sie verstecken will sind sie wie Weihnachtsgeschenke (Kinder finden alles!)
also mein ruf in Richtung Waffenschrankindustrie entwerft Schlösser mit kleineren Schlüssel

Gruß Matthias

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: MattHeinr ]
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Noch eine kurze Anmerkung:

Abgesehen davon das der Vater die Waffe nicht ordentlich verwahrt hat:

Der Junge im Alter von 12 Jahren, wusste natürlich das sein Vater Sportschütze ist und das er somit auch mit echten Waffen schießt. Wenn nun dieser Junge die Pistole in die Hand nimmt, dann weiss er das es eine echte ist!
Er hat 2mal geschossen, anhand des ersten Schußes welcher ihn ja wohl scheinbar nicht verletzt hat, da sonst die wiederholte Schußabgabe wohl kaum möglich gewesen wäre, hat er doch gesehen das die Waffe scharf ist obwohl er es natürlich auch schon vorher gewusst hat (höchstwahrscheinlich hat er selber den Schlitten zurückgezogen, darüber kann man aber nur spekulieren!)!

Wenn dieser Junge sich nun, im Wissen eine scharfe, schußbereite Waffe in der Hand zu haben, damit in den Kopf schießt, kann man nicht von jugendlicher Neugier sprechen sondern von schlichter Blödheitund Lebensmüdigkeit! Ein geistig normal entwickelter Junge im Alter von 12 Jahren weiss doch, dass wenn er sich in den Kopf schießt er sofort tot ist (im Regelfall).

Umfassbar!

Jan

[ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Jan ]
 
Registriert
22 Mai 2002
Beiträge
67
Wenn mein Neffe, 7 Jahre, mit zum Ansitz geht erkläre ich Ihm immer was und warum ich etwas mit der Waffe tue.Als ich Ihn beim letzten mal fragte was machen wir zuerst wenn wir vom Hochsitz runtergehen, sagte er sofort "erst das Gewehr entladen".
Nur wenn wir sorgfältig mit unseren Waffen umgehen und dies auch unserem Umfeld vermitteln lassen sich solche Vorfälle in Zukunft vermeiden.

Gruß
Matze
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
@ Tom Tom:

Wo die Schlüssel sich befinden weiss von meiner Familie niemand. Es gibt Plätze in einem Haus, die Möglichkeiten bieten.
(Meine Kinder sind in einem Alter in dem sie nicht mehr in Ecken und Winkeln nach "Interessantem" suchen, was zugegebenermassen keine Garantie für gar nichts ist). Ich habe aber nun mal diesen Waffenschrank ohne Zahlenschloss, den ich mir nach der Jägerprüfung anschaffte.

Schönen Gruss an die Waffenbesitzer, die ihre Waffen noch im Kleiderschrank verstecken!
icon_sad.gif
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
Den Schlüssel am Schlüsselbund und den (fast) immer(!) am Mann.

Zugegebenerweise macnhmal schon lästig.

Ganz interressant ist eine Sache die mir ein bekannter Jäger und Inhaber eines Sicherheitsunternehmens empfohlen hat:

Einen zylindrischer Wand-einbau-Tresor mit einem Durchmesser von ca. 5 cm und so ca. 10 cm Tiefe.
Dieser wird in ein zu stemmendes Loch in der Wand fest verankert und lässt sich mit einem konventionellen Schließzylinder mit entsprechendem Schlüssel verschließen.

Eine sprichwörtlich runde Sache.

Wobei ich bei meinem zukünfigen B-Schrank wohl doch eher zum Zahlenschloß tendiere.

wmh
Wutach
 
Registriert
17 Mrz 2002
Beiträge
111
Schlüssel immer am Mann.Wie soll das denn gehen.Im Bett unter der Dusche.24 Stunden und 365 Tage.Viel Glück.Bei uns zuhause wurde immer das Wohnzimmer abgeschlossen wenn die Eltern nicht da waren.(zuviel Fernsehn)Wir Kinder haben den Schlüssel immer gefunden.
Habe mich aus oben genannten Gründen auch für ein Zahlenschloss entschieden.
Finde mein mechanisches Zahlenschloss aber sehr unpraktisch.
Die elektronischen Schlösser sollten günstiger sein. 599 DM fand ich damals doch hammerhart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
548
Oben