Beitrag im Hegering

Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Hallo zusammen,
im Zuge der Diskussion um die neuen DJV-Schießnadeln, möchte ich mal wissen welchen Hegeringbeitrag ihr jährlich zu entrichten habt(Weil die Nadeln ja auch zum Teil davon finanziert werden/wurden).
In meinem Hegering bezahle ich seit diesem Jahr 50Euro - vorher 80DM.
Wie sieht das bei euch aus, teurer oder billiger? Vielleicht hat auch der ein oder andere Vorschläge warum man mehr oder weniger an Beitrag verlangen soll/muss. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, teilt sie mir bitte mit.
Was passiert mit eurem Geld? Wie geht euer Hegering/KJS damit um und welche Maßnahmen werden evtl. damit gefördert?

Bitte an dieser Stelle aber keine Diskussion um die neuen Nadeln! Dafür gibt es ein eigenes Thema.

Mit finanziellen Grüßen
Dirk
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich wollte eigentlich in den LJV Schleswig Holstein eintreten weil meine Hunde nicht mehr über den LJV M/V versichert werden. Ich habe mir die Unterlagen zuschicke lassen und sollte satte 110,- DM ohne Versicherung berappen. Auf meine Frage beim LJV, was für Leistungen und Vorteile ich für diese Summe erwarten kann blieb es auf der anderen Seite ziemlich stumm. "Das machen die einzelnen Kreisjägerschaften und Hegeringe." Soviel zu dme Thema.

[Dieser Beitrag wurde von boarhunter am 10. M
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Bei uns werden 60 DM beraptt;
der Hegering giebt jährlich einen detalierten
finazbericht zur verwendung der Gelder ab,
die Kassenprüfer arbeiten auch sehr genau.
Unser Hegering macht viel Öfentlichkeitsarbeit im kleinen Rahmen
in Schulen, in den Ferien ( Waldspaziergänge,
beobachtung von Wild , verlosung für einen Ansitzabend mit einem Jäger im Sommer,Diarama
in Schaufenster von Geschäftsleuten/ Banken/ Versicherungen)
dann werden Verbrauchsmaterial vorfinaziert : Rohre für Kunstbaue, Jungfuchsfallen, Saatgut für Stillegungsflächen ect.
Die Reviere geben ihren Bedarf an und der Hegering giebt eine Sammelbestelung auf um
Rabatte an die Reviere weiterzugeben, Revierinhaber nutzen dazu auch ihre Beruflichen Verbindungen ( Bauunternehmer,
Landhändler )
Dann wird versucht, in losem Abstanndt einen
Festball für die Jäger zu organesieren, zu dem auch geladene Nichtjäger wilkommen sind:
Vorsitzende der Jagdgenosenschaft, Vertreter der Naturschutzverbände, Büchsenmacher,
Presse; dabei werden auch Anerkennungen an Privatpersonen verteilt und geehrt, die sich um Naturschutzbelange verdient gemacht haben, die Preisempfänger dürfen keine Jäger sein...
Zuschüße zum Hegeringvergleichsschießen,
ect

Andreas
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin!
Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei Rugen.
Sehr viele Aktivitäten durch den Hegering.
Die sind sehr fleissig und haben den Beitrag verdient!
(Ist ja wie vielerorts eben immer wieder "Personenbezogen" gut oder schlecht)
Beitrag 100,-- DM im Jahr , find ich o.k. so.
türülü
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
In unserer bayerischen Kreisjägerschaft betrug der Beitrag bisher 100,- Mark, nach der Umstellung auf EURO haben wir auf 52,- EURO "aufgerundet".
Über die Verwendung wird auf der Jahreshauptversammlung berichtet, Ausgaben und Einnahmen decken sich in der Regel bis auf ein paar Mark.
WH
Christian
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ich zahle so um die hundert Mark.
Zum Teil wird das Geld für Öffentlichkeitsarbeit oder Ausflüge des Hegerings (Voßwinkel ist super für Flachlandjäger)
Was ich doof finde ist,daß ein Großteil des Geldes für den RWJ draufgeht. Beim Druck wird an einem überteuerten Verlag festgehalten, obwohl der Paul Parey Verlag ein viel besseres Angebot gemacht. Das ist Geldverplempern in reinster Form
mad.gif
 

JJ

Registriert
2 Feb 2001
Beiträge
56
Hi Dirk,
ich zahke 55 DM Hegeringsbeitrag, aber nur weil ich in der Ausbildung bin. Die anderen zahlen das Doppelte.
Ich find das ganz Ok, denn bei uns wird einiges an Aktivitäten geboten. Allein das Essen bei diversen Treffen, das umsonst ist, rechtfertigt den Beitrag.
Aber auch Kirmeswagen, Organisation von den Schießveranstaltungen und Taubenjagden kosten Geld.
Was soll ich sagen? Is OK.
Gruß JJ
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Bei uns kostet der Beitrag 100DM. Geboten wird dafür allerdings praktisch nix. Außer der jährlichen "Hauptversammlung mit Hegeschau". Soviel mir bekannt ist, gehen rund 70-80% des Beitrags weiter dan den LJV bzw. DJV.
Kleine Korrektur: Öffentlichkeitsarbeit in Schulen etc. wird gemacht/finanziert. Rest = ???
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jochen:
Was ich doof finde ist,daß ein Großteil des Geldes für den RWJ draufgeht. Beim Druck wird an einem überteuerten Verlag festgehalten, obwohl der Paul Parey Verlag ein viel besseres Angebot gemacht. Das ist Geldverplempern in reinster Form.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Vorwürfe habe ich in der Jagdpresse auch gelesen. Soweit also die eine Seite. Aber was hat denn der Landesjagdverband darauf erwidert ?

Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
595
Oben