[Baden-Württemberg] Beizjagd wildkanin bundesweit

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Suche mit meinem Harris die Möglichkeit zur Ausübung der Beizjagd auf Kanin.
Bundesweit alles weitere per pn

Falknersheil
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Was die Kaninchen angeht, bräuchten wir so schnell wie möglich eine Gesetzesänderung und dann selbst Hand anlegen. Es gibt sicher ein paar Gegenden so das Aussetzen keinen Sinn macht. In CZ wird es m.W. sogar staatlich gefördert, auch z. B. Entenbrutkästen.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Manchmal hilftbda nur das genossenschaftliche Prinzip „ Hilfe zur Selbsthilfe „ 😊😉
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Nun habe ich ja die Möglichkeit, dies völlig legal machen zu können. Aber glaubt nur nicht, das ist so einfach. "Achso, Du züchtest Wildkaninchen? Na kannst da nicht mal einen Sack voll rüberwachsen lassen, würde das gerne mal probieren." Die Zuchtanlage mit 3 Häsinnen kostet jeden Tag mindestens eine halbe Stunde, für Futtersuche auch mal mehr. Dann sind im Herbst die Kokzidien ein Thema. Dann geht schnell mal ein Fuffi für Tierarzt drauf. Summiert sich alles. Dann hast ein Häsin, die einfach nicht gut aufzieht (zu ängstlich, Wildfangnachzucht, etc) . Lebende Kaninchen gehen weg wie warme Semmeln, aber was darf dann das Stück kosten? Reich wird man davon nicht, aber draufzahlen für andere will man auch nicht. Ich kann jedem Interessenten nur empfehlen, selbst zu züchten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
656
Oben