Beizjagdsaison 2012/13

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Meine Vögel sind zwar noch nicht im Einsatz, aber für einen Bekannten mit Sondergenehmigung hat bereits die Beizsaison auf Graugänse begonnen.

Anflug an ca. 100 Gänse:





Der Erfolg:


 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
@ Cali: Falknersheil ! Dass die Greife da kein Muffensausen bekommen, wenn da so ein Schwarm aufsteht !


Und, falls Ihr mal rein zur Abwechslung die Lockjagd auf Gänse aus der Liege probieren wollt... :21: :12:
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Ist einer der hier anwesenden vielleicht kommendes Wochenende in Tschechien auf der Falknermesse? ==> :28:

WMH Bami!
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Dann mal stellvertretend von mir Falknersdank! :26: Ich gebs weiter.

Ja, so eine Graugans ist schon arg wehrhaft. Bei dem Flug sprang eine alte Graugans direkt auf den Harris und attackierte ihn, so dass er die geschlagene Gans nochmals loslassen musste. :25:
Da musst als Falkner schon flott unterwegs sein, um zu helfen.

@Bami: ich bin sicher nicht in Tschechien, ist mir ein bisschen zu weit weg :26:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Sonntag erster Freiflug, gestern der erste Jagtag.

Hier das Ergebnis:
012_5244.jpg


012_5249.jpg


Aus dem gemütlichen Abend wurde nix, da hieß es dann Auto putzen.....
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Beizjägerin schrieb:
Sonntag erster Freiflug, gestern der erste Jagtag.

Hier das Ergebnis:
012_5244.jpg


012_5249.jpg


Aus dem gemütlichen Abend wurde nix, da hieß es dann Auto putzen.....
Jetzt weiß ich warum wir mit deinem und ned mit meinem Auto fahren :18:
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Falknersheil!

Der Sitz schaut gut aus, da geht sicher einiges an Reinigungszeit drauf. :12:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Falknersdank!

Dank Sitzbezug sollte es sich in Grenzen halten ;)

Das nächste Mal leg ich dennoch noch an Fleckerlteppich drunter. Hab dieses mal eigentlich net mit am Erfolg gerechnet. War so überrascht, dass ich sogar den Handschuh im Auto vergessen hatte, als ich sie mit ihrer Beute wieder rein holte.....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
In den schlechten Amerikano-Italo Mafia Filmen legen sie hin und wieder ein Zimmer mit Plastikplanen aus ... Wäre für Euch vielleicht auch etwas. Falknersheil.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Guter Tipp, aber ich befürchte nicht ganz durchführbar. Bei der Fahrt mit offenem Fenster würde das Plastik bestimmt zum Rascheln ev. auch Flattern anfangen und so vermutlich den Vogel irritieren.

Aber das nächste Mal fahrn wir hoffentlich eh zu zweit und dann sollte ich das Chaos im Auto auch besser unter Kontrolle halten können :26:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jetzt gibs doch endlich zu .... :21: :12:

Du warst sauer weil dein Harris im befriedeten Bezirk an der Haustaube nicht rechtzeitig ins Down gegangen ist,
weshalb du ihn anschließend mit der Flinte im Auto erschossen hast ..... sag doch einfach wie es war, die Bilder sprechen eine deutliche Sprache ..... :12: :12:

:26: :31:








I hob oiwei gmoand, de Jaga und Fischer san Dreggsei - aba de Foikna(rinna) kennans no bessa ! :26:

:18: :18:

Waidmannsheil !!!

..... und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
:18: eigentlich kann ich über so Scherze, die die Unversehrtheit meines Vogels betreffen net lachen, aber du schaffst es, Kastl!

Was den Drecksgrad von Autos betrifft hab ich da ne Skala:
1. Nichtjäger
2. Nichtjäger mit Hund
3. Jäger
4. Jäger mit Hund
5. Krähenjäger
6. Kähenjager mit Hund
7. Falkner
8. Falkner mit Hund
9. Krähenfalkner
10. Krähenfalkner mit Hund

Leider/Glücklicherweise gehör ich zu Kat. 10.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
844
Oben