Beizsaison 2014/15

Registriert
16 Jul 2014
Beiträge
33
Mein "erster" Jagdtag in dieser Saison: wunderschönes Wetter, ganz wenige Hasen :sad:
Aber: Dyami wartet schon recht grimmig auf einen
1417450 Dyami.jpg

Dann landet der Habichtsadler einen Erfolg :)

1417478 Habichtsadlererfolg.jpg
1417480 Habichtsadlererfolg.jpg
1417481 Habichtsadlererfolg.jpg

Zwischendurch wird anders Wild hoch, naja, doch etwas zu groß für den Harris
1417502 Reh.jpg

Auch der Habicht würde gern ....
1417551 Habicht Manuel.jpg

Ja, und dann gibt es nicht Jagdbares auch noch :p
1417606XX Pferdegespann.jpg

So, das sind die von Beizjägerin versprochenen Bilder, der "Nebeltag" folgt noch, leider fotografisch mies :no:
Ich wünsch euch allen Weidmannsheil, ob mit Linse oder Rohr
 
Registriert
16 Jul 2014
Beiträge
33
@ dodo88: Danke für die Bilder, sind super geworden! Hab die Situation ja live erlebt.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Falknersheil zu den zwei Krähen! Außerdem danke für die Fotos. So wird der Thread gleich bunter!
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Falknersdank! Naja, es ist kein Vergleich zu euren tollen Bildern, aber hast recht, bunt(er) wirds. ;-)
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Falknersheil,

Am vergangenen Freitag konnte ich mit meinem Rothabichtsterzel seine/meine erste Elster beizen. Er hat sie aus dem Auto heraus sehr flach angeflogen und ist dann kurz vorher aufgesteilt und hat sie dann quasi auf dem Acker festgenagelt.
Bisherige Strecke mit ihm: 6 Kaninchen, eine Elster
Leider keine Fotos, aber bald geht's ein wenig mehr auf Krähen, da werden dann noch ein paar entstehen.

Falknersheil,


GT
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Falknersheil German Trapper! :thumbup:

Bin für heute mit meinen Harristerzel auch schon fertig, hatten einen super Lauf und konnten vier Krähen beizen.
Leider hab ich mal wieder keine Bilder. Ob wir den Falken auch noch fliegen können, stellt sich erst noch heraus - bisher ist so ein starker Nebel, dass man wahrscheinlich die Krähen weit draußen im Feld gar nicht sieht. :evil:
 
Registriert
11 Mrz 2010
Beiträge
116
Auch von mir ein Falknersheil :)

Schön zu sehen wenn die Arbeit Früchte trägt.

Bernd

Gesendet von meinem C6603
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Falknersheil den Erfolgreichen!

Bei uns war am Wochenende nasskaltes grausiges Wetter - natürlich genau dann wenn der Fotograf wieder mit is :(

Aber ein paar Fotos werden sicherlich wieder für hier herausspringen, dauert nur noch ein wenig ;)
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Hallo zusammen,vielleicht ist der Greif ja was für einen von Euch.http://www.derwesten.de/wp/staedte/...wuestenbussard-swami-muss-weg-id10128797.html Ich kann weder was zu dem jetzigen Besitzer noch zum Vogel sagen, habe es nur in der Zeitung gelesen.Eine Frage habe ich noch: Worin ist der Vogel eingeschränkt, wenn ihm die besagten Federn fehlen.Gruß

Klar ists doof wenn zwei Schwungfedern auf einer Seite fehlen, aber durch Training sollte es problemlos möglich sein dieses Ungleichgewicht auszugleichen um ganz normal zu fliegen und zu jagen, funktionert bei anderen ja auch.
Und wenn ich den Vogel wirklich nicht gleich verkaufen kann, stell ich ihn halt derweil zu einem Bekannten, so lange, bis er vermittelt ist. Sollte ja alles möglich sein.
Daher m.M.n. absouter Blödsinn, das Weib deswegen einzuschläfern, denn dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
676
Oben