Beizsaison 2014/15

Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Kräftiges Falknersheil, konnte am Wochenende mit meinem Terzel 3 Kaninchen beizen. Somit 8. , 9. und 10. stück Wild dieser Saison.

WMH,

GT
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Falknersdank und Falknersheil zu den Kaninchen!
Ich darf vor Weihnachten endlich auch mal wieder auf Kanin gehen, freu mich schon wie ein kleines Kind drauf. :)
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Ach schande, das ist bitter. Die Beizjagd auf Kaninchen ist für mich eine der schönsten überhaupt. Schade, dass die Bestände teilweise so zusammengeschrumpft sind.
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Samstag mache ich vorraussichtlich meinen letzten Beiztag, ein letztes mal auf Krähen. Dann kann ich die Saison hoffentlich mit Erfolg und ohne größere Blessuren abschließen. Ein weiterer Falknerkollege ist mit von der Partie auch mit einem Habichtsterzel, ich bin mal gespannt und werde berichten.

Falknersheil,


GT
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Konnte am heutigen Tag eine Rabenkrähe mit meinem Terzel beizen, leider die einzige Beute an diesem verschneiten Tag im Westmünsterland. Durch den plötzlichen Schneefall waren viele Zweibeiner Draußen, was die Krähen oftmals in für uns unerreichbare Weiten vertrieb....:sad:
Morgen geht es dann erneut raus, ich bin wieder gespannt. Bilder folgen.

Falknersheil,


GT
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Falknersheil auch noch von mir!
Ich hab die Saison auch beendet, durfte noch ein paar Kaninchen beizen und bin froh, dass die Vögel nun gesund in die Mauser entlassen werden können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
512
Oben