Beizsaison 2015/16

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Nachdem mittlerweile so ziemlich alle Falkner ihre Vögel wieder auf den Schwingen haben, wollte ich mal einen neuen Thread über die aktuelle Beizsaison mit ein paar Bildern eröffnen.
Mein Harris mit seinem ersten Kaninchen und seiner ersten Elster für diese Saison.
Unten das Wanderweib von meinem Freund, die auch wieder fleißig Krähen fängt.


Anhang anzeigen 28048Anhang anzeigen 28049
Anhang anzeigen 28047

An die Falkner: wie siehts bei euch aus?
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Na das ist ja mal schade! Aber das mit der Wendigkeit wird sicher wieder besser, wenn viel trainiert wird.
Hier ist der Mais zum Glück schon größtenteils weg, nur ein paar wenige Felder "stören" noch.
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
@Teufelsmoorer: die besten Wünsche an euren Harris, dass er schnellstmöglich wieder so fit wie möglich ist!

Bei mir fing die Saison super an. Dyamis Beizerfolge waren dabei aber mehr Nebensache. Vor allem dass Cali mich besuchen kam und Mogli seinen ersten Feldhasen schlagen konnte, machte diesen Tag zu einem der schönsten in meiner Zeit als Falknerin.

Dank fotofranz gibt es auch wieder ein paar herrlich festgehaltene Augenblicke dieses Erlebnisses. Weitere folgen später.

Hier teilt Dyami mit Mogli noch ihren 2. Hasen.
Anhang anzeigen 28064


Und gleich darauf beizt Mogli selbst einen
Anhang anzeigen 28065


und ist sichtbar glücklich!
Anhang anzeigen 28066


Während der Terzel sich den Kropf voll schlägt, jagt Dyami ihren dritten Hasen an, der ihr erst recht wendig zu entkommen scheint.
Anhang anzeigen 28067


Doch auch den kann sie letztendlich mit Kopfgriff zu Boden bringen.
Anhang anzeigen 28068
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Senstionelle Fotos :thumbup:

Falknersheil :cheers:
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
@ Beizjägerin und @Cali:

Dickes Falknersheil!

Hier in NRW gehen Hase und Kanin aufgrund des ökofaschistischen Ermächtigungsgeseztes erst am 16.10. auf. :evil:
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Falknersdank!
War eine tolle Jagd bei Beizjägerin und ich freu mich total, dass es davon auch noch so schöne Bilder gibt. :)

oximox: Dann wirst Du bestimmt ab morgen richtig loslegen - Falknersheil fürs erste Wochenende!
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Werde ich leider nicht, weil ich das komplette Wochenende durcharbeiten muss...
Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Moin,

seit Beginn der neuen Beizsaison Anfang Oktober konnte ich mit meinem 3/4 finnischen Habichtsterzel Leif rund 35 Kaninchen, 5 Rabenkrähen und zwei Elstern beizen. Der Vogel befindet sich nun im 2. Flug und hat die Mauserzeit sehr gut überstanden. Zu den Kaninchen sei noch anzumerken, dass 25 der 35 Kanine auf Norderney gebeizt wurden. Am Freitag geht es dann weiter auf Kanine und am Wochenende vielleicht noch auf Rabenvögel. Bald steht dann auch die Landesverbandsbeize des DFO-LV NRW eV. im Raum Düsseldorf/Neuss vor der Tür.

Falknersheil,

GT
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Niederwild sieht bei uns derzeitig Extrem Mau aus;

aber dafür brachte ein DJ-Einsatz ein Schlagendes Ergebnis :

Meine Frau mit Hund und Harris unter Wind eine Gagelstrauch-Dickung angegangen; Drückendes Wild war durch die Witterung beunruhgt; verlies aber die Deckung als der Vogel mit Schellen von Oben kommend aufhorste....

Innerhalb von 2 Minuten 1 Rotte Sauen; in Rudel Damwild und 1 Sprung Rehe auf die Läufe gebracht.
1 Sau und 2 Kälber namen kurzfristig Platz in unserer Wildkammer...


( Sie hatte die Aufgabe übernommen eine abseits liegende Dickung bei einer Revierübergreifende DJ zu Beunruhgen; wegen des guten Wetters hat sie einfach den Harris mitgenommen.)

TM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
832
Oben