Bejagung Waschbär ????

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.055
Hallo zusammen ,bei uns im Revier wurde am Jahresanfang der erste Waschbär gefangen und nun haben wir an einem Bach der das Revier durchläuft einen weiteren gespürt dazu nun meine fragen ich möchte ihm sofern es nur einer ist was ich aber nicht glaube mit der Kastenfalle fangen, was soll ich ködern bzw. was haben die am liebsten oder was könnt ihr mir sonst für Tipps zu der Bejagung geben ? Danke und weidmannsheil Laurenzi
 
A

anonym

Guest
laurenzi schrieb:
Hallo zusammen ,bei uns im Revier wurde am Jahresanfang der erste Waschbär gefangen und nun haben wir an einem Bach der das Revier durchläuft einen weiteren gespürt dazu nun meine fragen ich möchte ihm sofern es nur einer ist was ich aber nicht glaube mit der Kastenfalle fangen, was soll ich ködern bzw. was haben die am liebsten oder was könnt ihr mir sonst für Tipps zu der Bejagung geben ? Danke und weidmannsheil Laurenzi

Waschbären sind nicht wählerisch :wink: es geht so ziemlich alles von Mais angefangen über Frolic bis hin zu süßen Leckereien. Rosinen sind auch ein sehr guter Köder.
Ich hab dieses Jahr einen starken Rüden mit Frolic gefangen(In unserem HG sind in den letzten 15 Jahren 6 Stück zur Strecke gekommen)
 
Registriert
31 Jul 2008
Beiträge
25
Am liebsten mögen die Biester Zuckerrüben, obst, und Gummibären, aber auf Schlachtabfälle vom Fisch sind die ganz heiß. Na dann Waidmannsheil
 
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
133
Viele Erfahrungen habe ich auf dem Gebiet zwar noch nicht gesammelt, aber gute Erfolge haben wir mit jeglichem Süßkram erreicht. Leeres Nutellaglas mit warmen Wasser füllen und den Sud in die Falle sowie den Fangpass geben, Bananen zerteilen und rein, Rosinen, Schokoladenstücke etc. . Fallen ja immre mal Reste von irgendwas an - rein damit! Vor allem aber der Sud aus Nutella und Marmeladen hat gut gewirkt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Aufgrund der Streckenzahlen im Raubwildbilderthread hänge ich mich mal mit einer Frage hier an. Wo in Deutschland ist den der Waschbär Raubwildart Nr. 1?

Ich kenne nur die Situation im nördlichen Brandenburg, dort ist der Waschbär zwar existent, aber der Fuchs ist immer noch am häufigsten (im Waldrevier, mag sein, dass der Enok im Feld öfter vorkommt? ). In der Ecke von Sachsen-Anhalt (ziemlich süd-östlich) wo ich gerade mit Redstag war gibt es zwar Waschbären, aber auch dort ist der Fuchs DEUTLICH häufiger. Aber es scheint ja Revier um Kassel und im Sauerland zu geben in denen der Waschbär richtig zur Plage wird.
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
Aufgrund der Streckenzahlen im Raubwildbilderthread hänge ich mich mal mit einer Frage hier an. Wo in Deutschland ist den der Waschbär Raubwildart Nr. 1?

.

Kreis Waldeck/Frankenberg, Kassel, Korbach
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
meiner meinung nach lässt sich der waschbär am effektivsten mit der großen kastenfalle bejagen, zumal er sich im gegensatz zum fuchs relativ einfach fangen lässt. ich persönlich verwende eier als köder. diese haben gegenüber den anderen hier vorgeschlagenen ködern den vorteil der längeren haltbarkeit und sie werden nicht von mäusen verzehrt.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
sodia765 schrieb:
meiner meinung nach lässt sich der waschbär am effektivsten mit der großen kastenfalle bejagen, zumal er sich im gegensatz zum fuchs relativ einfach fangen lässt. ich persönlich verwende eier als köder. diese haben gegenüber den anderen hier vorgeschlagenen ködern den vorteil der längeren haltbarkeit und sie werden nicht von mäusen verzehrt.

Hast Du da keine Probleme mit Igeln?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
steve schrieb:
Aufgrund der Streckenzahlen im Raubwildbilderthread hänge ich mich mal mit einer Frage hier an. Wo in Deutschland ist den der Waschbär Raubwildart Nr. 1?

Ich kenne nur die Situation im nördlichen Brandenburg, dort ist der Waschbär zwar existent, aber der Fuchs ist immer noch am häufigsten (im Waldrevier, mag sein, dass der Enok im Feld öfter vorkommt? ). In der Ecke von Sachsen-Anhalt (ziemlich süd-östlich) wo ich gerade mit Redstag war gibt es zwar Waschbären, aber auch dort ist der Fuchs DEUTLICH häufiger. Aber es scheint ja Revier um Kassel und im Sauerland zu geben in denen der Waschbär richtig zur Plage wird.

Du hast deine Frage falsch formuliert. Sie müsste heißen:" Wer läd mich zur Waschbärenjagd ein???" :D
 
Registriert
31 Jul 2008
Beiträge
25
Wir hatten gestern Entenjagd,dabei kamen 3 Stück !!!, zur Strecke, 2 haben die Hunde abgetan und einer wurde als Hochwild erlegt, er saß auf nem Baum.
Waschbären gibt es wie Sand am Meer.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
in einer jagdzeitung stand letztens NUTELLABROT,
aller dings esse cih das lieber selbst...

bbrrrrrr...... mich schüttelts .... wie kann man das klebrige Gedöns blos essen - in die Falle ist ja ok - wenn dir da nur keiner mit Tierquälerei kommt :roll:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Auf_der_Kanzel-Schläfer schrieb:
........

:shock: :shock: :shock: Du magst kein nutella :?: :?: :?:

.......

nöh - wie kann man das Zeug nur mögen :?: mich kannst damit eher jagen und ich bin eigentlich nicht als Kostverächter unterwegs. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
717
Oben