Belgien: Gänsevernichtung mit Gas, Euthanasie

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ich kann darüber immer nur noch mit dem Kopf schütteln. Das schon allen bekannte Thema:

Belgien: Gänsevernichtung jetzt mit Gas

In Belgien werden entlang der Meuse im großen Stil flugunfähige Kanadagänse mit Booten zusammengetrieben, eingefangen und anschließend euthanasiert. Das geht aus einer Reportage des franko-belgischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks RTBF hervor.

Die Maßnahmen wurden von der belgischen Abteilung für Natur und Wälder (DNF) veranlasst. In den Niederlanden, wo die Jagd auf Gänse stark eingeschränkt ist, sind ähnliche Vorgehensweisen bereits seit Jahren gebräuchlich (WuH berichtete) um den Bestand zu reduzieren

https://wildundhund.de/belgien-gaensevernichtung-mit-gas/

Was soll so ein Mist!? Ist das jetzt besser, wie mit Schrot oder der kleinen Kugel!? Neeeinnn, die Tiere leiden überhaupt nicht, alles völlig easy.
Danach schreddern und aufn Kompost, als Dünger fürs Gemüse, damit die Vegetarier was zu Essen haben.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ich kann darüber immer nur noch mit dem Kopf schütteln. Das schon allen bekannte Thema:

Belgien: Gänsevernichtung jetzt mit Gas

In Belgien werden entlang der Meuse im großen Stil flugunfähige Kanadagänse mit Booten zusammengetrieben, eingefangen und anschließend euthanasiert. Das geht aus einer Reportage des franko-belgischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks RTBF hervor.

Die Maßnahmen wurden von der belgischen Abteilung für Natur und Wälder (DNF) veranlasst. In den Niederlanden, wo die Jagd auf Gänse stark eingeschränkt ist, sind ähnliche Vorgehensweisen bereits seit Jahren gebräuchlich (WuH berichtete) um den Bestand zu reduzieren

https://wildundhund.de/belgien-gaensevernichtung-mit-gas/

Was soll so ein Mist!? Ist das jetzt besser, wie mit Schrot oder der kleinen Kugel!? Neeeinnn, die Tiere leiden überhaupt nicht, alles völlig easy.
Danach schreddern und aufn Kompost, als Dünger fürs Gemüse, damit die Vegetarier was zu Essen haben.

man sollte die Gegner der Gänsejagd und die verantwortlichen Politiker verpflichten die Gänse einzufangen und auf Ihre Kosten auszusiedeln! Sowas kommt von Unwissenheit und Dummheit!
MfG
D.T.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
In dem Fernsehbericht wird nicht über Vergasung gesprochen, sondern über Euthanasie. Man sieht kurz einen Tierarzt mit einer Spritze. Das bedeutet nicht, dass ich sage, dass die Tiere nicht vergast werden. Aber man kann es nicht einfach implizieren.

Und dann möchte ich erneut betonen, dass die Jagd auf Kanadagänse in Belgien selbstverständlich erlaubt ist. Der Link geht zuerst auf eine französische Seite und dort hat man anscheinend keine Ahnung, welche Arten in Belgien bejagbar sind, denn sie suggerieren dass die Kanadagans nicht im Jagdgesetz verankert ist. Das ist Bullshit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
763
Besucher gesamt
897
Oben