Belgische Fritten. . Pommes deluxe

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Ich benutze seit Jahren den "Slicer Dicer". Ist bei mir täglich in Betrieb für Zwiebeln, Gemüse wie zB Parika uA. Der Würfeleinsatz , so ca 10x 10mm, ist toll geeignet für Pommes. Vorteil des Gerätes für mich ist vor allem Frust-und Spannungsabbau. Man kann herrlich hart draufschlagen und sich vorstellen wen man verkloppt.:)

Du Ärmste, hast sonst niemand an dem Du Dich abreagieren kannst? ;) :love:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Handgeschnittene Pommies mit tierischem Fett gebacken (niemals gehärtete Pflanzenfette !!! gerade Phytostearine, welche in allen "Gesundheits pro active" Öl-/Fettprodukten sind , lagern sich liebend gerne in Gefäßwänden ab ) , Schmalz oder Rinderfett .....das beste was es gibt....
dazu gibt es Nierenschaschlik mit Sauce (wie früher an der Frittenbude beim "Winn" 70ger Jahre Kultessen ) .....da bleibt kein Teller ungeleckt ......kennt heut kaum noch jemand.....!
Gewürfelte Nierchen in Schmalz anbraten , Salz Pfeffer dran , die selbe Menge Zwiebeln 50/50 , etwas Rauchfleisch , Brühe, Tomatenmark und ganz viel Paprikapulver , Drucktopf zu , und nach einer halben Stunde unter Dampf ist die weltbeste Pommes Beilage fertig !!
Sehr minimalistisch, aber affengeil !
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
probier mal den Deutschen V-Hobel, dagegen war V2 ein Rohrkrepierer.
V-Hobel ist geil. Im Schatten der Fabrik, wo das Original herkommt in der südl. Eifel hab ich meinen ersten (Reh)Bock geschossen......

Ansonsten - die Frittür in Antwerpen - es ist Jahre her - aber ich sehe es wie heute. Blöcke aus Rinderfett (hab gefragt) und 180 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
844
Oben