Belgische Fritten. . Pommes deluxe

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Am großen Fluß war prime day. .

Und da gab's die fr8040 fritte für nen schmalen 80er. . Ne frifri ist zu viel für nen Einzel Haushalt.

Dazu gleich noch 3l Rindernierenfett aus Belgien bestellt. . Und noch ne Auswahl an Pommessalzen... Hartkorn. Royal Spice. Fleur. Blockhaus. .
Mal sehen was am besten passt.

Nu noch agria oder bintje besorgen. . Durch den pommesschneider mit 10 x 10 oder 12 x12mm jagen..


10 min. Wässern
Trocknen
6min 140 grad vorfrittieren
Trocknen und abkühlen. ..
Dann 170 grad bis fertig..

Abtropfen. . Würzen. . Und mit ner selbstgebauten Majo wegschnabulieren...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
boef de blanc.. so sagt es das Frittenmuseum in Brüssel.

das wäre Rindernierenfett.. bisher hatten auch alle Frituren wo ich sie probierte nach Aussage auch Rindernierenfett. Manche auch Pflanzenfett..

Hotte Hüh kann ich so nicht sagen..
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Leute denkt an Eure Linie, ich brutzele seit Jahren die fettarmen super leckeren Pommes Frites mit der Tefal Actifry.
Die war sauteuer und hat schon ihren Geist aufgegeben. Nun habe ich von LIDL online für die Hälfte eine neue HEISSLUFT-FRITEUSE gekauft, die schafft super - und mit Wildhack gefüllte Tomaten oder Paprika sind echt ein "Sahnehäubchen" dazu. Viele andere leckere gesunde Gerichte sind möglich!! Ein weiterer Vorteil: Alles rein und anstellen, dann kann man in Ruhe Alles Mögliche andere machen, kann kaum was verbrennen - oder Timer stellt ab.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nee, ernsthaft.
Es hat seinen/keinen Sinn warum die Fritten hier SO gemacht werden - es ist Geschmackssache und "einfach so".

Wer Mc D oder ähnliches mag - lasst es, fahr´ zum nächsten Fastfoodtempel.

Ebenso die Lütticher Waffeln, Entenleber mit Confit ,Starkbier mit Käseshappen, ...

Ist so wie Sauerbraten im Rheinland, Blutwurst mit Apfelkompott, etc.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Probier es mal.
Panhas mit Kompott auf Schwarzbrot kann auch in der Oberklasse noch was - genau wie ein popeliger Krebs oder eine Muschel die früher mal Viehfutter oder Dünger war...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Leute denkt an Eure Linie, ich brutzele seit Jahren die fettarmen super leckeren Pommes Frites mit der Tefal Actifry.
Die war sauteuer und hat schon ihren Geist aufgegeben. Nun habe ich von LIDL online für die Hälfte eine neue HEISSLUFT-FRITEUSE gekauft, die schafft super - und mit Wildhack gefüllte Tomaten oder Paprika sind echt ein "Sahnehäubchen" dazu. Viele andere leckere gesunde Gerichte sind möglich!! Ein weiterer Vorteil: Alles rein und anstellen, dann kann man in Ruhe Alles Mögliche andere machen, kann kaum was verbrennen - oder Timer stellt ab.
Ich brutzele seit Jahrzehnten nicht mit der Actifry, die eine geringe Zugabe von Öl benötigt, sondern mit Umluft im Backofen ohne jede Zugabe.
Das Ergebnis ist stets: GREAT, Nosler Partition Rundkopf!!! Ich bin ein Kenner und Könner!
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Klar, Backofenkartoffeln geht auch, schmecken aber anders. Heißluftfriteuse ist eine herrliche Erweiterung der Brutzel-Möglichkeiten und der schnellen Kochkunst, sehr vielseitig, gesund und lecker.
Viele Wege führen nach Rom und die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. Und wenn ich bei meinen Hausbesuchen die armen Patienten sehe, die ob ihres früheren Lebenstils dahinvegetieren, dann macht man sich so seine Gedanken und möchte die weitergeben. Wanderprediger ist allerdings ein undankbares Los - aber trotzdem : Niemals aufgeben.
Daher Barnes X und nachfolgenden Geschosse -u. a. wegen des 100 % Restgewichts und damit extremer Penetration....... Ha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
669
Oben