Belgische Fritten. . Pommes deluxe

Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Ach, zählst Du wohl auch die "kleinen grünen Viecherl" auf dem Teller? :(

Na so weit kommt's wohl noch! Ich lass mir nur ungern das Fett an meinem Essen madig machen. Das ist schließlich Geschmacksträger, und wesentlich weniger ungesund, als uns jahrelang erzählt wurde. Nach neuesten Erkenntnissen ist Butter sogar gesünder als Margarine, und Energie aus Fett besser für den Körper als aus Kohlenhydraten, wegen geringerer Leberbelastung.

Natürlich ist es am Ende trotzdem so: wer mehr Energie reinsteckt als er verbraucht, setzt an. Ob die persönliche Konsequenz jetzt weniger Essen oder mehr Sport ist, ist eine individuelle Entscheidung, da will ich niemandem reinreden.

Ich esse jedenfalls lieber eine Portion ordentliche Pommes als zwei halbseidene, und fahre dafür lieber öfter mal Fahrrad.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Na so weit kommt's wohl noch! Ich lass mir nur ungern das Fett an meinem Essen madig machen. Das ist schließlich Geschmacksträger, und wesentlich weniger ungesund, als uns jahrelang erzählt wurde. Nach neuesten Erkenntnissen ist Butter sogar gesünder als Margarine, und Energie aus Fett besser für den Körper als aus Kohlenhydraten, wegen geringerer Leberbelastung.

Natürlich ist es am Ende trotzdem so: wer mehr Energie reinsteckt als er verbraucht, setzt an. Ob die persönliche Konsequenz jetzt weniger Essen oder mehr Sport ist, ist eine individuelle Entscheidung, da will ich niemandem reinreden.

Ich esse jedenfalls lieber eine Portion ordentliche Pommes als zwei halbseidene, und fahre dafür lieber öfter mal Fahrrad.

Gute Einstellung.

Kleine Begebenheit: Anschlußheilbehandlung im Jahr 1993. Gesundheitsvorträge. Der Klinik-Chefarzt referiert über Ernährung/Bewegung usw.
Sein Eingangssatz: Meine Damen und Herren, wer zu dick ist frisst zu viel. Kleinlauter Protest
der überwiegend von nördlich des Weisswurstäquators kommenden älteren Damen.
Er wiederholt seine Aussage und ergänzt sie: ............., Input und Output stimmen nicht überein. Die Bevölkerung isst immer noch (mengenmäßig) wie ein Neandertaler bzw. körperlich schwer Arbeitender der vergangenen Jahrhunderte, betätigt sich aber kaum mehr körperlich. ..................
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Das ist wohl richtig, trotzdem schmeckt mir ein gutes Holzfällersteak auch trotz Bürojob :) OK, bin übergewichtig, gebe es zu.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Essen.. dann in die kalte dusche und dann Couch. . 14:30 fällt der Hammer. Is mir zu warm zum arbeiten.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Das ist wohl richtig, trotzdem schmeckt mir ein gutes Holzfällersteak auch trotz Bürojob :) OK, bin übergewichtig, gebe es zu.

Auch ich lebe nach dem altbairischenMotto: "A Ma ohne Bauch is a Grübbl".:D
Für Alle: Ein Mann ohne Bauch ist unterernährt und nicht attraktiv.:p
Alle reden vom Abnehmen aber keiner spricht vom Hunger.;)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Lütticher Waffeln wären ein passendes Dessert...
Nicht die aus dem Onlinekochbuch die Richtigen!(
Richtig heiss, frisch vom Stand - der grobe Zucker muss im Ansatz karamellisieren,...
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Und auf dieses wunderbare Dessert kommt weder Obst noch Palmfettpampe mit Nussgeschmack. Ein Gedicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
692
Oben