Bellen am Zaun - Lösung gesucht

Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Im übrigen ist genau diese Herbeikonstruiererei WAS alles passieren KÖNNTE bei gleichzeitig vorsorglicher Identifizierung eines potentiell Schuldigen und Verantwortlichen (jeder ausser man selbst) genau das was wir aktuell schon mehr als genug in D haben, man werfe mal einen Blick auf Winnenden.

Hier im Gemeindegebiet gibt es eine Abbruchkante im Wald. Da wird gerade ernsthaft diskutiert ob da ein Geländer hin muss oder der ganze Bereich mittels Zaun abgesperrt. Weil, es KÖNNTE ja ein Kind runter fallen. Nun, seit Beginn der Aufzeichnungen ist von heruntergefallenen Kindern nichts überliefert, und das Risiko sehe ich sowieso eher schrumpfen, denn moderne Kinder werden eh von Ihren Eltern nicht mehr in den Wald gelassen (bzw. heute würden sie eh hingefahren), schliesslich gibt's da ZECKEN!
:32:
 
A

anonym

Guest
Alles andere ist etwa so als wolle man die vollbusige Brünette an der Bushaltestelle für den eigenen Auffahrunfall zur Rechenschaft ziehen... :35:

Finde ich einen guten Vergleich zum Thema erschrecken/abgelenkt sein...manchmal gehört sich das aber auch verboten... :18:

Ich habs schon an mehreren Stellen gepostet...aber ich finds immer wieder passend...:

http://www.youtube.com/watch?v=R0jWk0Uq-1E
 
A

anonym

Guest
Bin mal gespannt, wann er mich mal in seinem Programm nennt...er ist mein Nachbar... :13:
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Ey Alder!
Meine Pitbull is eine gute Hund und nu verpiss dich,
sonst macht er dich alle! Is eine gude Hund!
:21:


Binschonweg!
:31:
 
A

anonym

Guest
und dann wird wegen einem kleinen Hund hinterm Zaun so ein Theater gemacht??? :18: :19: :14:
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Das liegt eben daran dass das Internet voll von Experten für Hundeerziehung ist, die alle ganz genau wissen was ein Hund darf und was nicht, und wie er sich zu verhalten hat. :30:
 
A

anonym

Guest
Abrazzo schrieb:
Das liegt eben daran dass das Internet voll von Experten für Hundeerziehung ist, die alle ganz genau wissen was ein Hund darf und was nicht, und wie er sich zu verhalten hat. :30:
Das ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz.
Wir leben in einer sozialen Gemeinschaft, in die sich der Hund einpassen muss. Mir gehen die Hunde, die machen können, was sie wollen, schlichtweg auf den Zeiger. Das ist genauso mit unerzogenen Kindern. Beide kann man so erziehen, dass sie sich in ein bestehendes Wertesystem einfügen. Das machen Hunde in ihrem Rudel nicht anders. Derjenige, der dagegen aufbegehrt bzw. sich nicht konform verhält, wird reglementiert. So what?
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Das Individuum vs. das Kollektiv? Volksgemeinschaft vs. den Einzelnen? Wer sich nicht anpasst wird umerzogen, zu seinem eigenen Besten? Woran erinnert mich das bloss?
..
..
:25: Ich komm noch drauf.

Gemeinsames Wertesystem, definiert sich die Gemeinsamkeit über Blut oder über Boden? :36:
 
A

anonym

Guest
Du kennst den Unterschied zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft im Sinne von Tönnies? :15:

*edit* ...und kennst die Definition des Begriffs der "Gemeinschaft"?
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Der Mann ist lange tot, aber erklär den Unterschied wie du ihn verstehst, wenn du möchtest.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
[quote="Petra Ist schon blöd, wenn man eine Frage stellt und dann ganz und gar nicht die gewünschten Antworten erhält, gelle?

Petra[/quote]

Cesar Millan macht einmal einer Frau klar, dass sie völlig am Verhalten ihres Hundes Schuld ist.

Der Pekinese lässt keinen ihrer Kinder an sie ran. Wenn sie auf dem Sofa sitzt dürfen die Kinder nicht mit drauf.

Nach 10 Minuten Beobachtung sagt Cesar zu der Frau, sie liebt den Hund einfach mehr wie die Kinder.
Er findet dass völlig daneben.

Sie soll dem Hund sagen, dass er das sein lassen soll. Viel gezeigt hat er ihr nichts. Die Sachlage war völlig klar.

Das sehe ich hier auch so.

Es geht nicht darum wie ich das unterbinde, sondern ob ich es will.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
519
Oben