Belüftung / Kühlung Hardtop

Anzeige
Mitglied seit
22 Dez 2010
Beiträge
1.965
Gefällt mir
227
#31
Wir haben jetzt eine Zeit lang den Wagen im Gebrauch und sind von dem Lüfter sehr begeistert. Aus dem Grund noch einmal eine Empfehlung für alle Leute die Ihren Hunden ( gerade hier im JAgdbereich ) etwas Gutes wollen. Der Lüfter der verbaut wurde ist von der Firma G & C Systems B.V. einer Niederländischen Firma. ( Das Auto wurde ebenfalls in den Niederlanden bezogen ). Lüftertyp: G & C Le Mans. Der Lüfter baut mit nur ca 70 mm sehr flach auf. Seine Leistung liegt im Bereich von: Luftmenge - 850 m³/H ; Anschlussleistung 80 Watt ; Drehzahl - 2600 U/Min ; Anschlussspannung 12V.
https://www.gnc-systems.com/rooftop_ventilators/de
Vorteile: sehr große Luftmenge; regelbare Drehzahl und damit Luftmenge; relativ Leise; und - man kann direkt umschalten von Saugen auf Blasen.Nachteil: der Betrieb geht natürlich auf die Batterie - vergisst man den Vent abzuschalten kann man schnell in Startprobleme geraten. Wir haben absichtlich die Stromzufuhr nicht mit der Zündung gekoppelt, damit man auf ohne Zündung das Teil betreiben kann. Wenn das nicht ausreicht, werden wir eine zweite Batterie einbauen. Im Hilux ist bereits im Mototraum Platz vorgesehen.
Mal sehen wie sich das Teil im Hochsommer macht. Werde dann wieder kurz berichten. Für mich jedoch schon mit fetten Vorschusslorbeeren versehen das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben