Benelli 828U Chokes

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit der Jagdversion der 828U und Extended Chokes gemacht hat. Passen die Extended Chokes der 828U Sport?
Wenn ja kann mir einer eine Bezugsquelle nennen oder direkt bei MA Anfragen wenn es geht?
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Ich würde gerne meinen Beitrag ein wenig erweitern.
Mir wurde heute für einen guten Preis wie ich finde eine Beretta 690 Black AS angeboten. Die Flinte soll hauptsächlich auf den Stand genutzt werden.
Da stellt sich mir jetzt die Frage, welche aus Eurer Sicht zumindest von der Grundsubstanz her eher für die höheren Schusszahlen ausgelegt ist. Die Benelli Sport kommt nicht in Frage zu teuer. Die beiden anderen also Beretta 690 und Benelli 828 würden Preislich dicht beieinander liegen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Benelli hält dank des Blockverschlusses wesentlich mehr Schuss aus. Weiterer Vorteil: Der Schaft lässt sich leicht anpassen - von dem her würde ich mich ganz klar für die Benelli entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Benelli hält dank des Blockverschlusses wesentlich mehr Schuss aus. Weiterer Vorteil: Der Schaft lässt sich leicht anpassen - von dem her würde ich mich ganz klar für die Benelli entscheiden.
Müssen die rel. neuen Benellis erst noch beweisen, aber die Qualität ist denke ich schon gut. Die Berettas laufen schon sehr lang ohne Probleme. Die ersten 50.000 Schuss wird nicht viel passieren.
Mir wäre die normale 828U zu leicht für eine Sportflinte. Ich würde die 690 AS nehmen.
Meine Runde mit einer 828 auf einem Stand mit Mikrofonen verlief so, dass ich jedesmal den Verschlusshebel ganz gedrückt hielt und die Flinte schloss, weil sonst die Taube geflogen wäre.
Also einfach zuschnapen lassen verursacht gut Musik ;-)
Da gibt es bei der Beretta eher ein sattes, gedämpftes "flapp".
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.274
In einem geschlossenen (professionellen) Forum für konnte man folgendes lesen:
zitat " ..die 828 ist die logische Konsequenz aus dem Untergang der Cynergie. Klares Design und zeitgemäße Technik kompromislos umgesetzt."

Fragen nach Langlebigkeit sind bei den verwendeten Materialien und Verarbeitungesmethoden bei Benelli sicher läßlich.

Ob allerdings für den spezifischen Endkunden die Waffe ebenso großartig ist, kann nur er entscheiden. Nicht aber durch Internetfragen und irrigen Glauben an eine Chimäre namens "Schwarmintelligenz" . sondern durch den praktischen Vergleich.
Auch bei ganz neuen Konstruktionen entscheidet die persönliche Empfindung und die Fähigkeit technische Vorteile oder Neuerungen umzusetzen.

In Foren soll es vorkommen dass der Vereinschampion (i.e. hartnäckige Dauerposter) seine meinung als Katechismus postuliert ,ohne das Produkt jemals in der Hand gehabt zu haben.
Fakenews,Fakeinfo,Fakeratschlag...

Es gibt Stände;Schießschulen etc. die haben beide erwähnten Flinten als Leihwaffen zur Verfügung.
Nichts geht über kontrollierten Selbsttest!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
In einem geschlossenen (professionellen) Forum für konnte man folgendes lesen:
zitat " ..die 828 ist die logische Konsequenz aus dem Untergang der Cynergie. Klares Design und zeitgemäße Technik kompromislos umgesetzt."

Fragen nach Langlebigkeit sind bei den verwendeten Materialien und Verarbeitungesmethoden bei Benelli sicher läßlich.

Ob allerdings für den spezifischen Endkunden die Waffe ebenso großartig ist, kann nur er entscheiden. Nicht aber durch Internetfragen und irrigen Glauben an eine Chimäre namens "Schwarmintelligenz" . sondern durch den praktischen Vergleich.
Auch bei ganz neuen Konstruktionen entscheidet die persönliche Empfindung und die Fähigkeit technische Vorteile oder Neuerungen umzusetzen.

In Foren soll es vorkommen dass der Vereinschampion (i.e. hartnäckige Dauerposter) seine meinung als Katechismus postuliert ,ohne das Produkt jemals in der Hand gehabt zu haben.
Fakenews,Fakeinfo,Fakeratschlag...

Es gibt Stände;Schießschulen etc. die haben beide erwähnten Flinten als Leihwaffen zur Verfügung.
Nichts geht über kontrollierten Selbsttest!

Heißt übersetzt: "Ich weiß es nicht, musst Du selbst probieren."
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
? Was hat ein Museumsforum damit zu tun, welches System wohl haltbarer ist 🤔.
Das man die Systeme selber in die Hand nehmen muss ist klar.

Was auch klar ist, dass die Benelli einen Kippblockverschluss aus Stahl hat. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie langlebig wird der Übergang zwischen Verschluss und Alu-Baskühle sein oder hat die Flinte da eine Schwachstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Sorry, bezog sich auf den prosaisch formulierten Satz, den man nur in einem "Professionellen Forum" zu lesen bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Wenn wirklich Sorgen betreffend der Langlebigkeit der 690 bestehen dann greift man zu der Modell-Version mit den zusätzlich austauschbaren Seitenflanken - der 692 bzw. jetzt 694.
Aber wohl kaum ein Flintenverschluss ist so schön servicierbar und hat seine Wertigkeit seit Jahrzehnten unter Beweis gestellt wie dieser.

Die Benelli sollte von der Konstruktion mithalten können - nur die angesprochene Version ist für mich eine Jagdflinte - keine Sportflinte für den Stand. Dafür gibts ja extra das Sportmodell.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
124
Ich habe mich jetzt festgelegt. Es ist die Beretta 690 Competition Black AS geworden.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie langlebig wird der Übergang zwischen Verschluss und Alu-Baskühle sein oder hat die Flinte da eine Schwachstelle.

Da der mit keinerlei Kraft beansprucht ist beim Schuss - ewig. Weniger halten wird er erst, wenn du zB. mit dem Auto drüber fährst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
706
Oben