Benelli ARGO

Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
16
Danke für den Denkanstoß. Geht wirklich. Magazin auseinander bauen(zwei Schrauben losdrehen) Einsatz rausnehmen, die zwei Nippel rechts und links wegdremeln, sauber machen, zusammenbauen und vier Schuss für die Auslandsjagd laden.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Genau das ist es doch!

Drei Schuss reichen, aber bei den auf zwei Schuss blockierten Magazinen war doch das Problem - wohin die DRITTE Patrone?

Jetzt gibt es kein Problem mehr ....
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Aus einem Nachlaß habe ich eine neuwertige Argo in .30-06 Spr. im Tresor. Auf einer ERA-Schwenkmontage ist ein Zeiss Diavari VM 3-12x56 T* LA 44 montiert. Der ehemalige Eigentümer hat sie 2003 erworben aber wohl so gut wie nie geführt. Ich habe sie mal auf dem 100m-Stand probegeschossen, hatte aber nur die billige S&B Vollmantel dabei. Die mochte sie offensichtlich nicht, das gab kein vernünftiges Schußbild. Bis jetzt hat mir Zeit und Lust gefehlt, weitere Tests vorzunehmen, ich kann deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch kein abschließendes Urteil abgeben.

Das Design ist für manchen Waidmann etwas gewöhnungsbedürftig, die Verarbeitung macht jedoch einen guten ersten Eindruck. Was mich etwas stört ist die Formgebung des Magazinkörpers, der in den "italienischen Schwung" integriert ist und dessen etwas hakelige Handhabung beim Magazinwechsel. Vielleicht bin ich da auch von meinen anderen Jagd- und Sportwaffen etwas verwöhnt. Ein längeres und aus der Waffe herausstehendes Magazin greift sich halt einfach besser, wenn es um Schnelligkeit geht.
 
Registriert
14 Jan 2018
Beiträge
95
Dachte ich hol den Thread mal hoch und richte mich an die (hoffentlich zufriedenen) Besitzer der Benelli Argo.

Auf der Suche nach einem Jagdlichen Selbstlader konnte ich eine Benelli Argo befummeln und ich muss sagen zumindest von der Verarbeitung und Ergonomie war ich überzeugt.

Was mich leider stört ist die Tatsache dass keine Variante der Benelli ein Mündungsgewinde besitzt.
Hat bereits jemand nachträglich eins schneidem lassen und Erfahrung in Sachen Schalldämpfer auf der Argo?
 
Registriert
24 Jan 2021
Beiträge
179
Hallo an Alle,
meine Argo zickt aktuell.
Es gibt immer Ladehemmungen bei der letzten Patrone. Egal ob 2er oder 5er Magazin.
Und ob manuelles repetieren oder halbautomatisch beim schiessen. Die letzte Patrone kommt nicht hoch genug und bleibt oft mit der Schulter vor dem Patronenlager hängen.
Die Feder im Magazin macht einen straffen Eindruck.
Kennt das jemand?
Gruß Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
521
Oben