Benelli M2 - Gebrauchtwaffenkauf

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Das muss nicht bedeuten, dass das von Anfang an so ist. Wie gesagt, nach 100 bis 500 Schuss ist das kein Problem mehr. Hab mir im Dezember eine M2 geholt, und nur 24g da. Da hatte ich auf den ersten 50 Schuss 2 Auswurf- Störungen. Danach nie wieder.

Und wer Jagdlich 32g Vorlage verwendet, hat eh kein Problem.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Sorry für das OT, was bedeutet das bitte?
Bei IPSC gibt es Mindestensfaktoren für die diversen Waffen, Flinte, Büchse und KW. Jeder Waffentyp hat natürlich ihre eigenen Vorgaben. Der Faktor errechnet sich aus gemessener V0 und Geschossgewicht/ Vorlage. Das wird auf Wettkämpfen durchaus überprüft. Erreiche ich den nicht, kann ich zwar fertig schießen, werde aber aus den Ergebnissen gestrichen.

Und 24g Sportmunition ist bei Flinte typischerweise unter dem notwendigen Mindestfaktor. Zudem ist der Rückstoß geringer, was bei der Bewältigung des selbigen hilft. Und damit einen Zeitvorteil verschafft.
 
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
30
Vielen Dank für die ganzen Informationen. Das hat mir alles sehr geholfen. Ich werde mir die Waffe nächste Woche ansehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
624
Oben