Benelli M2 Ladehebel und Funktion/ Störung

Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Liebe Forumsgemeinde.

Ich habe am Sonntag die Abzugeinheit meiner M2 ausgebaut um die Flinte gründlich zu reinigen. Hab’s so wie in der Beschreibung gemacht.
Alles gereinigt und wieder zusammen gesteckt. Man kann da ja auch eigentlich nichts falsch machen..... dachte ich mir.

Jetzt kommt das Problem. Wenn ich die Flinte durchgeladen habe kann ich ja den kleinen silbernen Hebel an der Seite ( mit dem roten Punkt) drücken. Dadurch gibt die Flinte ja eine weitere Patrone frei aber entspannt ja auch gleichzeitig das Schlagstück. ( oder täusche ich mich da?)

Das Problem ist jetzt dass die Flinte beim drücken dieses Hebel zwar die nächste Patrone frei gibt aber nicht mehr entspannt. Der Hebel ist drinnen und das Schlagstück ist trotzdem gespannt. Ich habe alles nachgesehen und in Explosionszeichnungen mal die Teile überprüft. Ich hab keinen Plan was es ist. Schießen tut die Benelli so gut wie vorher. Aber es stört mich dass sie anzeigt sie wäre entspannt, falls ich den Hebel drücke aber sie ist es nicht. Wegen der Sicherheit.
MA sagt von solch einem Problem haben sie noch nie etwas gehört.

Hatte jemand von euch selbiges?
Anbei ein Foto vom Hebel! Vllt hat jemand ein detailbild von der ausgebauten Anzugeinheit von oben und seite welches er hier eben einstellen könnte. Zum Vergleich.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus.

Christopher
 

Anhänge

  • 192BF6FA-2F13-4B2C-B98C-C41549421C77.jpeg
    192BF6FA-2F13-4B2C-B98C-C41549421C77.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 22
  • ABAA48C1-3265-431D-AB62-2406ABA62C61.jpeg
    ABAA48C1-3265-431D-AB62-2406ABA62C61.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 22
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Danke für die Antworten. Laut Manfred Alberts sollte die Flinte gleichzeitig das Schlagstück entspannen. Aber wenn’s nicht der Fall ist dann bin ich ja beruhigt.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Eine slf die man geladen und entspannt führen kann macht doch keinen Sinn. Beim erneuten spannen geht ja dann die geladene Patrone im Lager flöten
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Danke für die Antworten. Laut Manfred Alberts sollte die Flinte gleichzeitig das Schlagstück entspannen. Aber wenn’s nicht der Fall ist dann bin ich ja beruhigt.
Ne, genau anders rum, der Fall des Schlagstücks gibt diese Verriegelung frei und damit wird die nächst Patronen auf den Ladelöffel transportiert. Beim anheben/ zuführen der nächsten Patrone wird erneut verriegelt bis der nächst Schuss bricht. Schau dir den Mechanismus dieser Zwangssteuerung mal genauer mit Pufferpatronen an und schlag dabei auch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Vielen Dank nochmal für die Antworten und die Hilfe.

Ne, genau anders rum, der Fall des Schlagstücks gibt diese Verriegelung frei und damit wird die nächst Patronen auf den Ladelöffel transportiert. Beim anheben/ zuführen der nächsten Patrone wird erneut verriegelt bis der nächst Schuss bricht. Schau dir den Mechanismus dieser Zwangssteuerung mal genauer mit Pufferpatronen an und schlag dabei auch ab

Ich habe mir das alles nochmal genau mit Pufferpatrone usw angeschaut. Das stimmt so wie du es sagst. Vom logischen her kann da auch gar nichts entspannen oder so. Hab mich da ein wenig leiten lassen von den Aussagen am Telefon.

Einen schönen Abend euch und allzeit Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
788
Oben