Benzin-Handwärmer im Ansitzsack?

Registriert
26 Apr 2017
Beiträge
59
Hi zusammen,
Ich habe mir gerade den Ansitzsack von Carinthia zugelegt, und bin bisher sehr zufrieden. Da ich während des Ansitzes ohne Schuhe im Ansitzsack unterwegs bin, habe ich mir zusätzlich einen Warm-Pack Handwärmer in den Fußbereich gelegt. Leider mit enttäuschendem Ergebnis. Das Teil wird nichtmal handwarm, obwohl ich es erst in der Jackentasche vorheize...
Meine Frage ist, ob ich einen hochwertigen Benzin-Handwärmer gefahrlos in den Fußbereich des Ansitzsacks stecken kann, ohne Gefahr zu laufen abzufackeln? Wer hat Erfahrungen und kann berichten?

Danke und Grüße,
Jengol
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Das geht problemlos, Du musst nur darauf achten, dass die Dinger nicht zu voll sind. Die gehen dann aus wenn man sie nicht aufrecht hält. Ich fülle meine immer nur zur Hälfte, das reicht für einen Ansitz locker!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
ähnliches „Luxusproblem“ mit den Füßen habe ich auch. Mir wurden Schlafsackschuhe empfohlen... bin aber noch am Suchen und überlegen.
Peter
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
122
Ich habe zwei Stück von Peacock. Einer kostet ca. 30 €. Als Benzin nutze ich günstiges Waschbenzin (gibt es in der Drogerie für 4 € pro Liter).
Ich würde sagen es ist kein Problem, diese in einen Ansitzsack zu legen.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Das geht schon, hab das mit meinen Peacock auch bis dieses Jahr so gehandhabt.
Aber es entsteht (natürlich) auch bei der katalytischen Verbrennung in diesen Benzinwärmern Wasserdampf der sich dann irgendwo in der Isolierung niederschlägt, je nach dem wo bei der jeweiligen Außentemperatur der Taupunkt liegt.
Während des Ansitz wurde der Sack dann klamm.
Das war mit ein Grund warum ich mir dieses Jahr zwei elektrische Akku-Handwärmer gekauft habe, die produzieren eine absolut trockene Wärme. Die meistverkauften bei Amazon mit 7600mAh.
Die geben genau so lang warm, können in drei Stufen eingestellt werden und ich hab nicht mehr das Gefummel vor dem Ansitz mit dem Benzin-Trichterchen und dem Anzünden. Außerdem habe ich auch nicht mehr den seichten Benzingeruch im Sack und in den Klamotten.
Noch dazu liegen die jetzt jederzeit startklar im Rucksack.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen den Peacock für Ansitz oder Drückjagd nochmal zu benutzen, der hat erstmal ausgedient. Vielleicht bei längeren Außenaufenthalten, denn einen Vorteil hat er natürlich, er lässt sich auch im Feld wieder auffüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Na man könnte das Teil nach dem Ansitz auch auf links drehen und in einem beheizten Raum aufbewahren....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab Heizmatten rein geklebt für ~4€ von Ali rein geklebt. Akkupack dran - funzt.
 
Registriert
1 Apr 2018
Beiträge
36
Ich habe zwei überzüge aus wasserdichtem stoff, die ziehe ich über die Stiefel. Das aus und anziehen auf dem sitz hat mich genervt.

Benzin handwärmer habe ich in der Känguru tasche von ansitzsack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Sowas kenne ich vom Rennradfahren. Die gehen aber leider nicht über normale Wander/Winterstiefel. Sowas wäre schon eine Alternative zu Schlafsackschuhen. Ev. mal nach Überziehern für Motorradstiefel schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2017
Beiträge
59
würdet Ihr hier zum Zippo oder dem Peacock raten? Der Zippo soll etwas zickig sein beim Anzünden, dafür etwas stabiler (dickeres Blech)?
Braucht der Ofen keinen Sauerstoff (oder nur sehr wenig)? Kann er also im Ansitzsack verbleiben, ohne auszugehen?
Jengol
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
761
Besucher gesamt
915
Oben