Benzin-Handwärmer im Ansitzsack?

Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
115
Wie ist eigentlich die Geruchsbelästigung (beim Peackock nicht beim Dackel!) im Ansitzsack einzuordnen?

Jengol

Ich habe keine Erfahrung mit dem Ofen von Zippo, aber ich kann nur Gutes über den Peacock sagen.

Es entsteht ein Hauch von Benzingeruch in unmittelbarer Umgebung des Ofens.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.680
Man benötig einen Adapter , die Verpuffung sollte man da schon ernst nehmen das kann ins Auge gehen
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.446
Zeltschuhe/-socken aus dem Militärshop von Berghaus oder der Niederländischen Armee und ansonsten Handwärmer mit Powerbankfunktion dazu (bzw. eher Powerbank mit Handwärmerfunktion).
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.290
Je nach Ansitzeinrichtung, offene Leier, Aluleiter oder geräumige Kanzel...… lasse ich die Füße draußen, um beweglicher zu sein bzw. überhaupt vernünftig Sitzen zu können. Schuhe anlassen oder ausziehen ist bei entsprechender Kanzel möglich. Wenn es richtig kalt ist, so nehme ich auch mal eine kleine Wärmflasche mit. Die wärmt den Sack vor... und man kann die Schuhe ausziehen und die Füße draufstellen. Einziger Wehrmutstropfen ist dann der Heimweg. Hier muss man aus dem Sack raus und möchte eigentlich lieber drin sitzen bleiben ;) !
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.091
J......Wenn es richtig kalt ist, so nehme ich auch mal eine kleine Wärmflasche mit. Die wärmt den Sack vor... und man kann die Schuhe ausziehen und die Füße draufstellen. Einziger Wehrmutstropfen ist dann der Heimweg. Hier muss man aus dem Sack raus und möchte eigentlich lieber drin sitzen bleiben ;) !

So mache ich das auch (lass aber die Schuhe an), war nur diesen Winter hier noch nicht nötig.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.013
würdet Ihr hier zum Zippo oder dem Peacock raten? Der Zippo soll etwas zickig sein beim Anzünden, dafür etwas stabiler (dickeres Blech)?
Braucht der Ofen keinen Sauerstoff (oder nur sehr wenig)? Kann er also im Ansitzsack verbleiben, ohne auszugehen?
Jengol
Ich hab je 2 von beiden Öfen.
Wenn ich nur 2 mitnehme dann immer die Peacock, sind meiner Ansicht nach die Besseren.
Wobei hier der Unterschied recht gering ist im Vergleich zu dem Schrott der sonst noch am Markt ist.
Die Peacocks haben schönere Täschchen und heizen gefühlt etwas besser.
Das die Zippos merklich besser verarbeitet sind könnte ich nicht behaupten.

Also:
Sehr sehr ähnlich mit leichtem Vorteil der Peacocks.

Grüße
Alexander
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
515
Oben