Beratung Schwenkmontage und Nachtsichtgerät

Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
Moin,

Ich überlege mir der Kauf eines Nachtsichtgerät. Es handelt sich um der Pulsar Digisight Ultra N455. Das Idee ist um das Nachtsichtgerät auf meinem Sauer 202 zu montieren mit die Brückenschwenkmontage vom Recknagel. Tagsüber werde ich dan ein normales Zielfernrohr nutzen.

Ich Frage mir nun ob das Idee Sinnvol ist.


Erstens (und vielleicht eine blöde Frage) möchte ich wissen ob das auch wirklich ein Recknagelmontage ist. Ich frage es weil das Montage beim Kauf EAW genannt werde. Hier unter ein Bild:
CE343480-E9F1-41E3-BBC4-0A52238767CC.jpeg
Zweitens möchte ich wissen ob ich das Nachtsichtgerät und Zielfernrohr problemlos kann wechseln. Oder soll ich dan jedes Mal probeschiessen?

Danke im voraus für allen Tipps!
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Die Schwenk-Montage ist Recknagel, allerdings ohne Brücke.
Die Wiederholgenauigkeit ist normalerweise OK, das steht ausser Frage.
Wenn du jetzt das Glas rauf runter machst passt es ja auch, oder?
Ob du eine Adaption auf Pulsar bekommst ist die Frage.
 
Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
@jsmith

Danke für deine Antwort.

Ich sah das Recknagel ein neues Brückenschwenkmontage für Pulsar entwickelt hat. Hier ein Bild:
06ED041A-169C-401B-818B-6B6AE0F2FA2E.jpeg
Passt dieses Oberteil auf die Füsse meiner Montage?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich weiss ja nicht in welchem Land du das Digisight N455 an deine Waffe montieren willst, aber in Deutschland wird es auch nach der Änderung des Waffenrechts mit seinen verschiedenen integrierten Absehen und der Verwendungsmöglichkeit als direktes Nachtzielgerät ein verbotenes Gerät bleiben.

Vermutlich ist dir das nicht bekannt, aber wegen der hohen Toxizität des Gerätes wirst du in einem deutschen Forum dazu wohl keine große Hilfe erwarten können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Die niederländischen Pächter in der Eifel nehmen es nicht immer so genau.
 
Registriert
1 Okt 2009
Beiträge
49
Ich weiss ja nicht in welchem Land du das Digisight N455 an deine Waffe montieren willst, aber in Deutschland wird es auch nach der Änderung des Waffenrechts mit seinen verschiedenen integrierten Absehen und der Möglichkeit einer Verwendung als direktes Nachtzielgerät ein verbotenes Gerät bleiben. Damit darfst du in Deutschland nicht mal auf der Durchreise unterwegs sein.
Entschuldige, ich jage in die Niederlande.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Passt dieses Oberteil auf die Füsse meiner Montage?
Ich gehe davon aus, die Schiene ist auf Recknagel-Sockel zu montieren.
Das ganze Thema würde ich mit einem Büchsenmacher abstimmen.
Die Höhen und Abstände kann er im Vorfeld abklären und passende Teile bestellen.
Über Online oder Telefon würde ich das nicht machen.
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
188
Ich rate Dir, dass du die Montagebasen von einem fähigen Büchsenmacher verlöten läßt! Verklebung hält kurzfristig länger aber auf Dauer, löst sie sich.
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
679
Oben