Berechtigte Angst oder „Rotkäppchen-Märchen“?

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Für Sachsen haben sie für das Jahr 2010 120 Adulte Wölfe angegeben. Damals war die angenommen Zuwachsrate laut Öffentlichen Stellen bei ca. 35%. Da weist de bescheid. Und nur zur Info, die Zahl damals war schon komplett erlogen. Zumindest hatten wir zu dem Zeitpunkt ein Rudel da, von bis zu 7 Stück, doch das hätte laut der damaligen Karte gar nicht dort sein dürfen.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Vielleicht haben die Förster keine große Angst um ihre Rehlein?

Ich hätte aber auch keine Probleme, den Wolf im Winter zu bejagen! So ein Winterbalg hätte schon was!
Mit Sicherheit nicht. Da kamen schon Sprüche über die Rehe, die nicht mehr schön sind.

Das wäre eine Maßnahme, Lappjagd bei Neuschnee. Wobei ich vermute das denen die Lappen egal sind, denke wahrscheinlich eher ist ein Schafzaun.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie empört er war, als er einen im Wendland bei einer DJ geschossenen Wolf begutachten musste!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
784
Oben