Beretta 486 Parallelo Doppelflinte

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Servus zusammen,

kann den wer was über die Beretta 486 berichten ?

Man liest hald gar nix über diese Flinte.

Im Anhang seht ihr eine schönes Exemplar : Lauflänge 76cm, Einabzug, Pistolengriffschaft, Wechselchockes...

die könnte ich Neu für 3600€ haben.

Meine Frage wäre wie ausdauernd ist so ein System, ich möchte sie gerne zum ,, Trap,, hernehmen, hört sich zwar doof an aber ich komme mit am Zwilling irgenwie besser zurecht als mit einer aufgedoppelten.

die doofen Sprüche der anderen Schützen kan nich gut vertragen, hab mit meiner alten Sauer Doppelflinte Baujahr 1933 Doppelabzug und englischer Schäftung so im Schnitt 18 Tauben runtergeholt, da muss macher mit ner neuen 692 bei uns am Stand des erst mal nachmachen.

Also , ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruss Bernhard
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Die Beretta 486 Parallelo Doppelflinte ist mit Sicherheit keine schlechte Flinte, leider kann ich dazu nicht´s sagen.
Aber wie wäre es mit einer „sportlichen Querflinte“ so etwas wird von der Italienischen Firma R.F.M Armi unter dem Begriff BRTA BRUTTO ANATROCCOLO“ für ungefähr dem gleichen Preis angeboten.

Ist optisch aber schon sehr gewagt…….

Anhang anzeigen 42475
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Dankeschön für die Info,

wer vertreibt denn die Flinten in Deutschland ?

Gruss Bernhard
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Die Beretta 486 Parallelo Doppelflinte ist mit Sicherheit keine schlechte Flinte, leider kann ich dazu nicht´s sagen.
Aber wie wäre es mit einer „sportlichen Querflinte“ so etwas wird von der Italienischen Firma R.F.M Armi unter dem Begriff BRTA BRUTTO ANATROCCOLO“ für ungefähr dem gleichen Preis angeboten.

Ist optisch aber schon sehr gewagt…….

Anhang anzeigen 42475


Brrrrrr,

nimm es weg, nimm es weg, nimm es weg.



Potthäßlich.

Wmh. Skidder
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Ja, hässlich....der Name ist Programm.....übersetzt heißt BRUTTO ANATROCCOLO ....das "hässliche Entlein".

@ treiti....Es gibt keinen Deutschen Importeur.

Anhang anzeigen 42544
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Treiti, ich finde es klasse das du dich mit einer Querflinte auf dem Stand nicht beirren lässt. Ich schiesse auch viel mit der Quer und kenne die Sprüche bzw Seitenblicke. Die dann verstummen wenn die "Sportler" mit Schiessmütze, Schiessbrille, Schiesshandschuhe, Wechselchokes und verstellbaren Schaft auch nicht viel besser drauf sind.
Zu der Beretta kann ich nur sagen das sie mir nicht gut liegt. Ich finde sie aber gut vom Preis-Leistungsverhältniss.
Ich neige eher zu den Spaniern da ich den Eindruck habe das sie etwas anders schwingen. Und ich würde auch eine engl. pigeon gun vor ziehen. Die haben sehr oft einen klasse Schaft mit Pistolengriff.
Das muß aber jeder selber für sich entscheiden
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Wollte blos nomoi nachfragen ob jemand mit da Parallelo von Beretta schon Erfahrungen gesammelt hat.

Gruss Bernhard
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Mit den Erfahrungen ist das so eine Sache. !0 Meinungen - 10 verschiedene Meinungen. Ich selber lasse die Finger von Beretta. Zumindest in der Preisklasse.
 
A

anonym

Guest
Ich habe die Finte angeschaut, habe sie dann nicht gekauft.

Die Verarbeitung ist ganz gut für den aufgerufenen Preis. Laufbündel polliert tief schwarz glänzend, schön zulaufend (bei günstigen Italo Querflinten sieht man öfter Laufkonturen die eine Schlangenlienie aufweisen, das stört beim Schiessen, tiefe Schienen Anordnung.)
Der Abzug ist etwas schwammig, normaler Beretta Flintenabzug des unteren Preissegments. (deshalb habe ich sie nicht genommen)
Die Balance ist recht gut für eine Monobloc-Konstruktion (Laufbündel)
Lasergeschnittene Fischaut, nicht sonderlich griffig. (Es lag daneben nicht eine disignte Veriante bei denen dieses Punkte behoben waren, Sondermodell, das kostet aber das 3fache)
Es ist ein Kastenschloss, es soll jedoch ein Seitenschloss folgen.

Laut Beretta hat man die Konstruktion verstärkt zum vorgänger Modell, viel Schiesser sollen sich eine Bockflinte kaufen. (Aussage der Beretta Galleria Milano als ich die Flinte anschaute)

Denke mal es sollten 5000 Normalladungen (Sorte Nontox 1050bar) verkraftabr sein, Sportladungen um einiges mehr. Wenn jemand jedoch der Magnumitis verfallen ist vermutlich die flasche Wahl. Die Flinte wurde auf Eleganz ausgelegt und nicht als Arbeitstier. Mal ein paar Schachteln Magnums liegen schon drinn aber als Dauerbelastung eher nicht zu empfehlen. Eine nur untenliegende Verriegelung hat ihre Limmitierungen, vorallen wenn's dann noch elegant und leicht werden soll.
 
Registriert
27 Apr 2017
Beiträge
3
Guten Morgen,

Ich habe eine Parallelo 12/76 mit 71er Lauflänge und Pistolengriffschaft. Moderne Technik im klassischen Outfit. Jage gerne mit dieser Waffe und für den gelegentlichen Schießstandbesuch reicht es auch.

Gruß Jochen08
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
846
Oben