Beretta 686 oder Sauer Apollon

Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Servus,

n Spätzl will sich seine erste Flinte zulegen. Da ich mich leider damit nicht auskenne, hoffe ich hier auf Hilfe.
Budget ist ca. 2000€.
Hat die Sauer Apollon vielleicht Technik von der Blaser F16 verbaut bzw. ist vergleichbar?
Oder kann man gleich die Aussage treffen die Beretta 686 ist die besser Wahl?

Besten Dank schonmal
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Grüezi ;)


Beretta 686 habe ich schon öfters geschossen.
Ein gutes Gerät.
Wenns körperlich (Schaft) passt:-> Kaufempfehlung.
Zur Sauer kann ich leider nichts sagen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ohne Zweifel 686. Sie muss halt passen.
Die Sauer ist eine 2k Uvp Flinte mit einem Wert von 1200.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Auf jeden Fall die Beretta
Vielleicht noch die 525er Browning ins Auge fassen als Alternative
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Hab die Sauer mal in die Hand genommen, weil ich sie optisch ansprechend finde. Nach 3 Sekunden bei mir durchgefallen. Wertigkeit für mich enttäuschend.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
als bekennender Sauer Fan.....kann ich dir eindeutig nur zur Beretta raten. Bewährtes stabiles Werkzeug.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Auch wenn Sauer und Blaser zum gleichen Konzern gehören, kannst du davon ausgehen, dass in der Sauer Apollon keine Blaser Technik steckt.
Sauer lässt seine Flinten bei Fausti in Italien produzieren.
Ich persönlich würde auch eher zur Beretta greifen, vor allem, weil ich die Prince of Wales Schaftform nicht so gern mag.
Qualitativ dürften beide auf gutem Niveau liegen.

Gruß,

Blechhase
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
824
Oben