Beretta 692 Black Sporting und die Perazzi MXS hergeben ??

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Servus zusammen,

ich würde mich für die Beretta 692 Black Sporting ( mit verstellbarem Hinterschaft ) interessieren, hat jemand Erfahrung mit der Waffe ?

gerade Schieße ich ein Perazzi MXS Siver mit am 81cm Laufbündel, ich werd aber mit der Waffe ned so warm, ich war heute beim Büchsenmacher er würde mir die Beretta 692 Black gegen die Perazzi MXS eintauschen,

als Alernative könnte ich eine Beretta DT 11 Adjustable für einen Aufpreis von 2800€ kaufen.

Was meint ihr, wär der Tausch mit der 692 bzw Aufpreis zur DT 11 Wert, oder soll ich lieber einen Maßschaft an die Perazzi machen lass.

Ich weis, des sind Probleme:roll:

Gruss treiti
 
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
39
Klingt nach einem super Angebot für den Händler. Du gehst da deutlich schlechter raus.

Was kostet eine MXS und was eine 692. Das steht in keiner Relation.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hatte die 692 Black in der Trap-Ausführung mal in der Hand, ein Vorführer. Wahnsinn wie anders sich die auf dem Papier schwerere Waffe im Vergleich zu meiner 686 Sporting angefühlt hat. Leichter, besser balanciert. Ich fühle mich mit meiner Sporting auch nicht recht wohl- schieße auch mit der "billig-Flinte" vom jagdfreund wesentlich lieber und besser. Ich bin nicht der Flinten-experte, aber sogar ich hab den Unterschied gefühlt. Wenn das Angebot für beide Parteien ok ist denk ich ist die beretta einen näheren Blick wert. Zumal ja der ganze hinterschaft über den verstellbaren schaftrücken anpassbar ist.
Edith sagt aber dass sie den Wertverlust zu hart findet, es sei denn die Perazzi ist sehr viel geschossen. Vielleicht privat verkaufen u dann ggf die beretta anschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Probieren geht über studieren. Wie lange schießt Du mit der Perazzi und wieviel?
Konnte sich dein inneres System an das Teil gewöhnen?.
Mit jedem neuen Gewehr, so es denn halbwegs liegt, schießt man anfangs besser, Dein Stammhirn, der Wunsch nach mehr..., will es so. Es will Dich überzeugen das Neue muss sein.
Wenn Du Dich nicht selbst zu den ultimativen Könnern zählst, lass Dir Deine Fehler von einem guten Lehrer erklären. Ich würde das so machen.
Wenn die Waffe passt, dann geben sich die drei Genannten sicher nicht viel bzgl. der möglichen Trefferausbeute. Der Rest ist Haltbarkeit. Da führt vermutlich die DT11 vor der Black und der MX.
Es lockt so sehr, die Neue ist schöner, spannender.....muss sein. Aber triffst Du auch mehr mit ihr auf Dauer?
Überhaupt wär mir die Auswahl der Alternativen noch viel zu eng begrenzt. Mal ne Zoli, K80, Browning, Winchester etc. etc. geschossen. Mal mit längerem, mal mit kürzerem Lauf, hohe Schiene als Alternative getestet?
Wenn man richtig Geld in die Hand nimmt, dann soll es nicht verbrannt werden. Darum mehr Recherche, mehr Test, mehr Beratung. Mr. Shotgun wär so einer.... ist doch nicht aus der Welt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
235
Oben