Beretta 692

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Ich habe mir vor etwa einem Jahr eine Beretta 692 zugelegt und möchte über die Stärken und Schwächen berichten. Mittlerweile haben sich folgende Schwächen eingestellt:
- Das Korn ist mal abgefallen, wurde kostenlos und formlos ersetzt
- Das System zur Regulierung der Balance mit den verschiebbaren Gewichten funktioniert nicht, da die Schraube so idiotisch angezogen ist, dass nichts geht.
- Da die Schraube zur Befestigung der Basküle wohl nicht richtig angezogen wurde, hat sich die Basküle gelockert. Der sonst übliche 5 mm Imbusschlüssel der Hinterschaftbefestigung funktioniert nicht, da Beretta bei der 692 eine 6mm Imbusschraube verwendet. Das nervt wirklich.
- Es gibt keine geschränkten Abzüge für die 692. Hier musste ich selbst einen Abzug zurecht schleifen.
- Die Patronenauswurfkralle des oberen Laufs blieb anfangs meistens stecken, so daß die Patrone nicht ausgeworfen wurde. Dies hat sich mit der Zeit von selbst erledigt, aber hat genervt.

Dennoch macht mir nun das Schießen mit der Beretta 692 viel Freude.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Beretta 692 ?
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
KR1 Erinnerst dich noch an unseren Schwaben Cup ? Deine lief wie butter und meine doch noch sehr schwer. Das Krallen Problem hatte ich auch am Anfang . Und wie gesagt sie lief sau schwer. Sonst finde ich sie bis jetzt eine Top Flinte.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wolltet ihr nicht noch nach nem weitern Termin fürs Schießen schauen?
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
KR1 Erinnerst dich noch an unseren Schwaben Cup ? Deine lief wie butter und meine doch noch sehr schwer. Das Krallen Problem hatte ich auch am Anfang . Und wie gesagt sie lief sau schwer. Sonst finde ich sie bis jetzt eine Top Flinte.

Du hast recht, es ist eine Topflinte, allerdings ist die Liste meiner Probleme schon beträchtlich.
 
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
158
Moin, läuft bei mir, wie Ihre große Schwester DT11, ohne irgendwelche Probleme. Schade, dass Deine solche Zicken machte.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, daß die 692 eine Topflinte ist. Keinerlei Mucken mehr. Das Überwinden der genannten Probleme erzeugt eine besondere Verbundenheit mit einer Waffe.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Meine 692 lief von Anfang an ohne Probleme, hatte sie auch gleich mit nem Maßschaft ausgestattet.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Ich hatten als JJ 1985 bei der Jägerprüfung erfolgreich das Schrotschießen mit der 12/70er Beretta auf die Kipphasen gehabt.
Eine sehr zufallässige,robuste Prüfungsflinte.
Bin danach in meinen Jägerleben aber auf einer 12/70er Suhler Querflinte gewechselt.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Bin auch im Besitz einer 692 Sporting. Hatte bis jetzt keinerlei nennenswerte Probleme.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
672
Oben