Beretta 694

Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
37
Moin,
Beretta hat wohl eine neue Flinte „rausgebracht“. Das Modell 694 mit Veränderungen an Schaft, Pistolengriff und Basküle.
Kann dazu irgendwer was sagen?
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
639 und 695 sind mir geläufig. Die 695 ist die Jagdversion der 692, die 693 das Damenmodell. Alle mit unterschiedlichen Lauflängen, etc. erhältlich. 694 konnte ich nicht finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Die 694 löst die 692 ab
Aus meiner rein persönlichen Sicht (kurze Erfahrung mit der 692) würde ich KEIN neues Modell von Beretta am Anfang der Produktionszeit kaufen

Und das sag ich obwohl ich mit meinen zwei Beretta ASE´s (eine 90er und eine Gold) sehr zufrieden bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Also im aktuellen Katalog und auf der HP finde ich nichts. DT11 Black Edition ist neu bei den Sportflinten.
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Die Beretta 694 Sporting ist eine stringente Weiterentwicklung der erfolgreichen und renommierten Beretta 692er Serie. Allerdings wurde die Basküle der Beretta 694 Sporting durch vergrößerte Seitenflächen mit neuen Konturen gewichtiger. Die Gewichtszunahme erzeugt ein besseres Schwungverhalten und wird in Verbindung mit den neuen Konturen, welche die periphere Wahrnehmung verbessern, sogar den hohen Ansprüchen von Profi-Sportlern gerecht. Das Schwungverhalten wird darüber hinaus durch eine neue selbstjustierende und schwingungsabsorbierende Vorderschaft-Konstruktion begünstigt. Zudem bietet die Waffe die Möglichkeit die Länge des Abzuges zu verstellen. Zudem wurde der Schaft mit einem massiveren und steileren Pistolengriff ausgestattet und weniger gesenkt. All diese veränderten Komponenten führen zu einem unglaublichen Schussverhalten, welches freilich als Schusserlebnis deklariert werden muss.

So die Aussage von Beretta.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Hmmm... nichts auf der IWA, nichts im Katalog, nichts bei Beretta zu lesen, nichts bei Alberts...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hmmm... nichts auf der IWA, nichts im Katalog, nichts bei Beretta zu lesen, nichts bei Alberts...

  • Die Firma Beretta ist das älteste Rüstungsunternehmen der Welt. Seit der Gründung im Jahre 1526 sammelt die Firma, welche übrigens immer noch von einem Abkömmling des Gründers, Bartolomeo Beretta, geleitet wird, Erfahrungen und produziert in dem Gründungsort immer noch Waffen mit Präzision und Passion. Unter dem Motto: „ Der nächste Schritt zur Perfektion!“ hat Beretta jetzt die Beretta 694 Sporting auf den Markt gebracht. Bei der Konzeption stand „Perfektion“ im Vordergrund. Im Zuge dieser Konzeption haben die renommierten und erfahrenen Ingenieure von der Entwicklungsabteilung bei Beretta entschieden, dass ein wesentlicher Teil der Perfektion die Schusspraxis darstellt. Deswegen wurden einiger der besten Schützen der Welt in die Entwicklung mit eingebunden. Somit stellt die Beretta 694 eine außergewöhnliche Flinte dar, welche eine Symbiose aus Erfahrung der weltbesten Schützen und Erfahrungen und Wissen der führende Ingenieure im Bereich der Flintenherstellung darstellt. Auf Grund der Einbindung der Schützen war das Schwung- und Schussverhalten ein zentraler Punkt der Entwicklung. Die Beretta 694 Sporting ist eine stringente Weiterentwicklung der erfolgreichen und renommierten Beretta 692er Serie. Allerdings wurde die Basküle der Beretta 694 Sporting durch vergrößerte Seitenflächen mit neuen Konturen gewichtiger. Die Gewichtszunahme erzeugt ein besseres Schwungverhalten und wird in Verbindung mit den neuen Konturen, welche die periphere Wahrnehmung verbessern, sogar den hohen Ansprüchen von Profi-Sportlern gerecht. Das Schwungverhalten wird darüber hinaus durch eine neue selbstjustierende und schwingungsabsorbierende Vorderschaft-Konstruktion begünstigt. Zudem bietet die Waffe die Möglichkeit die Länge des Abzuges zu verstellen. Zudem wurde der Schaft mit einem massiveren und steileren Pistolengriff ausgestattet und weniger gesenkt. All diese veränderten Komponenten führen zu einem unglaublichen Schussverhalten, welches freilich als Schusserlebnis deklariert werden muss.
  • Zudem gibt es die Möglichkeit die Premium-Flinte mit der B-Fast Schaftverstellung auszustatten, welche es ermöglicht den Schaftrücken individuelle an die körperlichen Maße, Vorlieben und Bedürfnisse des Schützen anzupassen. Diese Einstellung verbessert das Schussverhalten beim Schützen.
  • Technische Daten:
  • Kaliber:
  • Lauflänge: 71/76/81 cm
  • Gewicht: 3,55 kg
http://www.waffen-schrum.de/shop/Beretta-694-Sporting-.html

tømrer
 
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
37
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich dachte es hat sie schon jemand gesehen, in der Hand gehabt oder gar geschossen.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
würde mich auch interessieren, wenn schon jemand Erfahrung damit hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich dachte es hat sie schon jemand gesehen, in der Hand gehabt oder gar geschossen.

Das scheint auch alles zu sein was es im Moment ueber die 694 zu lesen gibt. Ich habe zumindest nicht mehr finden koennen.

tømrer
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
95
Jetzt im September findet für die Fachpresse in Italien bei Beretta die Präsentation der neuen 694 statt.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Allerdings wurde die Basküle der Beretta 694 Sporting durch vergrößerte Seitenflächen mit neuen Konturen gewichtiger. Die Gewichtszunahme erzeugt ein besseres Schwungverhalten und ...
So die Aussage von Beretta.....
Als Nicht-Flintenschütze: Mehrgewicht in Schwerpunktnähe verbessert das Schwungverhalten???

Entweder haben die Herrn von Beretta da gerade die Physik neu erfunden oder man wirft zu Werbezwecken mit leeren Worthülsen um sich.
Fakt: Die Basküle ist schwerer geworden. Bug oder Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
840
Oben