Beretta Jagdjacke Signalfarbenfür die kommende Saison

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Frohe Pfingsten wünsche ich Euch,

da mir etwas langweilig ist beschäftige ich mich gerade mit dem Thema der Anschaffung einer Signalfarbene Jagdjacke für die kommende Drück und Treibjagd Saison.
Bisher habe ich bei Flintenjagdten und an relativ warmen Drückjagdtagen eine M65 Jacke getragen, diese ist aus meiner Sicht für das schnelle Schießen ziemlich optimal von der Bewegungsfreiheit.
An kälteren Drückjagdtagen habe ich Standardmäßig meinen Lodenmantel mit unten offenen Ärmeln getragen, auch mit ihm komme ich beim Bewegungsschießen gut klar. Ein weiterer Vorteil an kalten Tagen ist er schön warm und deckt die Knie mit ab.
Ein Problem stellt in beiden Fällen die vorgeschriebene Signalfarbe dar. Bisher habe ich mir bei Feldjagden mit Hutband, ansonsten mit einer Signalweste geholfen.
Dies nervt mich inzwischen, aus diesem Grund möchte ich mir für die kommende Saison eine vernünftige Signalfarbene Jacke gönnen.
Ich liebäugele mit diesem Modell von Beretta (Jagdjacke DWS Carmouflage Orange).
Aus meiner Sicht sieht sie gut aus ist relativ bequem hat Schiessärmel sowie gut angeordnete Taschen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Jacke?
Oder würdet Ihr etwas ganz anderes empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Hermann65
 
Registriert
1 Sep 2003
Beiträge
86
Frohe Pfingsten,

mit idealem Wetter, um über die Ausrüstung für die kalten Monate nachzudenken. Ich habe genau diese Jacke (DWS Camou) im vergangenen Jahr gekauft und war angenehm überrascht beim Einsatz als Durchgehschütze auf Treibjagden, aber auch zum Ansitz sowie beim längeren Warten auf Drückjagdständen. Die Jacke ist relativ (zu meinen bisherigen) leicht und vermittelt durch die eingebaute Technik ein "kuscheliges" angenehmes Tragegefühl. Außerdem sind einige Stellen im Ärmelbereich spürbar auf gute Bewegungsfreiheit beim Flintenschießen etc. ausgerichtet. Sehr angenehm war auch ein typischer Treibjagdtag mit Dauerregen in dieser wirklich wasserdichten Jacke, was mir den Abschied von meiner Uralt-Barbour doch erleichtert.

birkenbusch
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Habe die Jacke jetzt eine Saison intensiv bei Niederwildtreibjagden und beim Frettieren getragen und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie trägt sich sehr angenehm und ist wasserdicht.

Ein Nachteil hat sie aber. Die aufgesetzten großen (Patronen)Taschen sind nur durch einen schwachen Magneten gesichert. Muss man mal kurz einen Sprint hinlegen oder sich schnell bücken, passiert es oft, dass Patronen oder ähnliches aus den Taschen fallen.

Ansonsten bin ich mit der Jacke zufrieden und würde sie mir wieder kaufen. Wer sich ständig durch Dornenverhaue kämpfen muss, sollte sich eine andere Jacke suchen. Für die klassische Niederwildjagd aber gut zu gebrauchen. Hatte mich mit ihr beim Flintenschiessen nie eingeschränkt gefühlt. Würde mir die Jacke für den angedachten Zweck wieder kaufen. :)

Bewertung: 4 von 5 Sterne
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Einzige "Problem" an der Jacke ist, dass sie nach mehreren Waschgängen ausbleicht und das orange in ein blasses rot übergeht... Ansonsten ist sie sehr gut verarbeitet.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Einzige "Problem" an der Jacke ist, dass sie nach mehreren Waschgängen ausbleicht und das orange in ein blasses rot übergeht... Ansonsten ist sie sehr gut verarbeitet.

Habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, habe sie glaub auch erst 2 mal gewaschen?!

Wie oft war sie denn schon in der Waschmaschine?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Aus welchem Grund wäschst du eine Jagdjacke so oft?:no:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Sorry, such dir eine Ecke im Keller, da kann sie hängen egal wie sie aussieht.

Waschen und Jagdklamotten passt nicht zusammen.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
129
Ich danke Euch für die Antworten. Ich denke, dass ich mir zum Herbst die Beretta Jacke bei Grube zulegen werde.

Waidmannsheil
Hermann65
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
658
Oben