Beretta - Modellebezeichnungen - undurchsichtig?

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Dann würde ich mir eine 695 in Kal. 20 holen. Möglichst leicht... spielen 200 Gramm eine große Rolle?
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Dann würde ich mir eine 695 in Kal. 20 holen. Möglichst leicht... spielen 200 Gramm eine große Rolle?

subjektiv :JA
eine 20er mit 3,35 kg scheint mir persönlich zu schwer im jagdlichen Bereich.
Aber dass sollte man als Käufer selbst rausfinden,was man mag und was man will.
Deswegen AUSPROBIEREN!
ist zwar schwer bus unmöglich einen neue Flinte beim Händler probezuschießen,aber dann eben im Freundeskreis rumhören.Lauflänge Gewicht Balance das erkennt man nicht auf den Prospekten sondern nur IRL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Wobei ich das Gewicht irgendwie als Überbewertet ansehe. Ich meine, wie lange hält man wirklich die Flinte im Anschlag, welche Strecken werden wirklich auf deutschen NW- Jagden zurückgelegt?
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Na, dann ist Deine Frage erstens durch Dich selbst beantwortet und war zweitens für die Katz...
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
Hm....unsere Jagden dauern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergeng, bei jedem Wetter und wir legen teils Große Strecken im Hügeligen und bewachsenen Feld zurück - auch daher will ich die "schönere" Flinten nicht mitnehmen.
Ich habe kaum etwas leichteres als 3,5kg als Bockflinte - und das merkt man dann.
Also ja, +-200g spielen für mich eine Rolle.

Ich werde mir wohl die 687 SP3 holen - leicht und brauchbares Holz. Die 695 kostet mal locker das Doppelte - nur für besseres Holz und ein besseres Schwerpunktzentrum durch eine ausladendere Basküle - ich habe recht kleine Hände, da stört mich sowas eher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
775
Oben