Beretta Senkung und Schränkung

Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Waidmannsheil Kameraden,
Ich benötige die Originale Senkung und Schrenkung von einer Beretta 686 Silver Pigeon 1 Jagd in 20/76.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder eventuell sagen wie man beides abmesst?
Waidmannsheil
Breini
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Habe heute morgen gleich Manfred Alberts angeschrieben. Nach gut einer halben Stunde kam die Antwort mit den Maßen. Echt schnell hätte ich nicht geglaubt.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Du weißt schon, wer viel misst, misst Mist.
Soll heißen, selbst wenn die Maße zweier Flinten identisch sind können sie sich ganz anders anfühlen. Denn dazu zählt auch wie der Schäfter die Rundung oben auf der Flinte gestalltet. Eher fleischig oder dünn.
Also Testen ist durch nichts zu ersetzen
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Du weißt schon, wer viel misst, misst Mist.
Soll heißen, selbst wenn die Maße zweier Flinten identisch sind können sie sich ganz anders anfühlen. Denn dazu zählt auch wie der Schäfter die Rundung oben auf der Flinte gestalltet. Eher fleischig oder dünn.
Also Testen ist durch nichts zu ersetzen
Danke für den Tipp.
Werde mir im Winter einen Schaft anfertigen lassen für meine 20er Beretta und da wollte ich jetzt mal die Standardmaße wissen. So hab ich immerhin einen Richtwert. Die Feinjustierung wird beim neuen Schaft ja zum Schluss gemacht. Da passen wir ihn dann auf mich persönlich an. Und die überlegung auf ne Schaftverstellung zusätzlich ist auch noch da. Vielleicht lass ich mir so etwas auch noch einbauen in den neuem Schaft.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Danke für den Tipp.
Werde mir im Winter einen Schaft anfertigen lassen für meine 20er Beretta und da wollte ich jetzt mal die Standardmaße wissen. So hab ich immerhin einen Richtwert. Die Feinjustierung wird beim neuen Schaft ja zum Schluss gemacht. Da passen wir ihn dann auf mich persönlich an. Und die überlegung auf ne Schaftverstellung zusätzlich ist auch noch da. Vielleicht lass ich mir so etwas auch noch einbauen in den neuem Schaft.

Schlag doch mal spasseshalber eine Merkel Bdfl mit Schaftbacke an und vergleiche das Gefühl an der Wange mit dem normalen Standardschaft z.B. einer Browning. Die Schaftmaße dürften sich Milimeterchen geben, aber das Gefühl.....
 
A

anonym

Guest
...ist am besten bei einer Blaser F3 Super Sport mit Monte Carlo Schaft ! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Schlag doch mal spasseshalber eine Merkel Bdfl mit Schaftbacke an und vergleiche das Gefühl an der Wange mit dem normalen Standardschaft z.B. einer Browning. Die Schaftmaße dürften sich Milimeterchen geben, aber das Gefühl.....
Hab eine Noris Bockflinte mit Schaftbacke und da ist der Anschlag kaum anders. Liegt mit auch sehr gut.
Das Gefühl ist auch nicht viel anders meiner Meinung.
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
kann es sein das mit deinem gefühl was nicht stimmt
[video=youtube;bBQTBDQcfik]https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik[/video]
Hab jetzt beide Flinten mal angeschlagen. Vom Gefühl her ist die Schaftbacke relativ angenehm beim Anschlag die ganze Wange liegt satt auf. Ohne Backe ist es irgendwie kantig vom Gefühl her.
 
A

anonym

Guest
kann es sein das mit deinem gefühl was nicht stimmt
[video=youtube;bBQTBDQcfik]https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik[/video]

Hast die F3 Super Sport schon geschossen ?

Ansonsten hast du Recht, ich lege Wert auf ein super Gefühl. haben die meisten Flintenschützen ja leider nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
674
Oben