Bergara B14 Terrain Wilderness

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
566
Hat schon jemand Erfahrungen zur Bergara B14 Terrain Wilderness sammeln können oder besitzt hier vielleicht jemand eine ? Habe eine bei meinem Büchsenmacher bestellt, am Samstag hole ich die Bergara ab kaliber ist 308 winchester. Die Infos vom Hersteller bzw Importeur waren nur spärlich und hier und da auch widersprüchlich. Das Gewicht ist mit 4,2 kg angegeben also kein leichtgewicht.....
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Das gute am Rem700 System ist ja neben der Tikka seine Erweiterbarkeit.
Ich habe mir 2017 eine B14 Sporter ( Gewinde vorhanden ) zugelegt.
Für umgerechnet 800 EUR.

IMG_1596.JPG


Dazu kam ein PSE Schaft und ein Timney Abzug, AICS Trigger Guard und Magazin ( plus Sonic 40 SD )
Nochmal 1300 EUR (ohne SD ).

Aber immer noch keine Kammersperre, oder?


Nächstes Jahr kommt noch eine Flügelsicherung, gibt es natürlich auch las Thirg Party.

Die Waffe schießt ohne Verrenkungen Sub MOA Schuß Gruppen.

Ich kann also absolut zu einer B14 raten.

Ich würde allerdings eher zu einem "Basis System" raten, um es dann um die eigenen Bedürfnisse zu erweitern.

Wenn einem die Waffe der Sondereditionen "out of the Box liegt", warum nicht.

Aber es gibt zun Glück noch viel mehr Möglichkeiten.

Gerade bei den Schäften gibt es bei den Rem700 soviele Optionen, daß jeder etwas passendes findet.

Fazit: Eigentlich noch vor Tikka T3 ( habe ich auch 2 ), ist Rem 700 das ausbaubarste System überhaupt, bei Begara macht man wenig falsch. Läufe und System gutes P/L Verhälnis, extrem gut erweiterbar.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Die Terrain Wilderness macht nur Sinn wenn man den Schaft verwenden möchte.
Er hat schon ein Alu Schassi integriert!
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
566
Ja ich bin auch sehr angetan von dem was man so von den Bergaras hört. Ich hatte bis vor kurzem eine Remington 700 ADL in 223, diese habe ich dann auch Stück für Stück aufgerüstet. Erst kam ein Atzl Abzug rein dann noch ein Einsteckmagazin-Kit und ein anderes Glas. Da es aber immernoch eine 223 rem war musste sie wieder gehen. Bei der Bergara B14 Terrain Wilderness ist eigentlich schon alles so wie ich es immer haben wollte
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich werde sie auch für sie Jagd verwenden.
Für den Schießstand wäre die HMR noch besser.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Das gute am Rem700 System ist ja neben der Tikka seine Erweiterbarkeit.
Ich habe mir 2017 eine B14 Sporter ( Gewinde vorhanden ) zugelegt.
Für umgerechnet 800 EUR.

Anhang anzeigen 151450


Dazu kam ein PSE Schaft und ein Timney Abzug, AICS Trigger Guard und Magazin ( plus Sonic 40 SD )
Nochmal 1300 EUR (ohne SD ).




Nächstes Jahr kommt noch eine Flügelsicherung, gibt es natürlich auch las Thirg Party.
Wo gibts denn solche Sicherungen mit kammersperre und was ist „Ias Thirg Party“?
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Bei der Bergara B14 Terrain Wilderness ist eigentlich schon alles so wie ich es immer haben wollte

Genau so sehe ich es auch, vielleicht muss man maximal noch was am Abzug machen.
Und die UVP liegt bei 1365€, wenn die auf dem Markt mal großflächig verfügbar ist, wird der Preis sicher irgendwo um 1100€ liegen.

Ich verstehe auch nicht warum Remington nicht, insgesamt mal ihre Modelle etwas aufwertet.
Klar gibt es immer mal Modelle die etwas mehr bieten.
Aber generell sollten aus meiner Sicht mal mehr entnehmbare Magazine, hochwertigere Schäfte, andere Kamerstängel usw. bieten. Klar würde die Modelle etwas teurer werden, aber das wäre es vielen vermutlich wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Das versteht keiner. Ist aber der Grund warum Firmen wie Savage und Bergara denen seit Jahren den Rang ablaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
834
Oben