Bergara B14

Mitglied seit
1 Nov 2016
Beiträge
264
Gefällt mir
460
Habe gestern meine HMR in 6.5 CM abholen können. Über 4 Wochen eher als zunächst angekündigt! Recknagel Stahl Pica mit 20° Vorneigung habe ich gerade montiert. Vorher ausgeschäftet und ordentlich gereinigt... ich bekomme immer wiedee einen Hals wie die Läufe von Neuwaffen aussehen. Erster Patch war pechschwarz! Naja nu ist er sauber und die Schiene montiert. Nu heißt es Ringe und ZF besorgen. Als Munition fürs Glattschießen und Hülsengewinnung hab ich mal die Hornady 200 Schuss Kiste mit den 140gr BTHP besorgt.

WH
Jan
 
Mitglied seit
23 Mai 2018
Beiträge
231
Gefällt mir
201
Habe gestern meine HMR in 6.5 CM abholen können. Über 4 Wochen eher als zunächst angekündigt! Recknagel Stahl Pica mit 20° Vorneigung habe ich gerade montiert. Vorher ausgeschäftet und ordentlich gereinigt... ich bekomme immer wiedee einen Hals wie die Läufe von Neuwaffen aussehen. Erster Patch war pechschwarz! Naja nu ist er sauber und die Schiene montiert. Nu heißt es Ringe und ZF besorgen. Als Munition fürs Glattschießen und Hülsengewinnung hab ich mal die Hornady 200 Schuss Kiste mit den 140gr BTHP besorgt.

WH
Jan
20° vorneigung? Wie weit willst du schießen um gotteswillen, das Ding steht ja im Winkel wie ein Flakgeschütz. Du meinst 20 MOA das ist etwas weniger wird der 6,5CR aber sicher reichen auch über 200m hinaus.
 
Mitglied seit
8 Dez 2019
Beiträge
23
Gefällt mir
15
Der Sinn dieser 1-Wort-Frage erschließt sich mir nicht. Könntest du etwas verständlicher formulieren ?
Dass du nur provozieren willst, nehme ich vorerst nicht an ...

WTO
Nix für Ungut, hab nur kurz laut gedacht, weil mir der Zusammenhang zwischen Präzision der Büchse und dem Bild unklar war.
Aber die Büchsenkonfig find ich auch klasse, schöne Wahl! (y)
 
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
7.214
Gefällt mir
999
Bei dem Zitat fehlte das dazugehörige Erlegerbild und das Ganze war vor 2 Jahren.
Bei dem Schuss handelte es sich um einen reinen Lungendurchschuss ohne weitere Verletzungen. Der Spießer stand etwas schräg, sodass der Ausschuss etwas weit hinten - aber im Bereich der Kammer - lag. Er machte noch etwa 50 m, bevor er verendete.
Und mit der Konfiguration bin ich weiter sehr zufrieden, obwohl ihr Gewicht nicht ohne ist .....

WTO
 
Mitglied seit
8 Dez 2019
Beiträge
23
Gefällt mir
15
Heute die Bergara Timber 300 Win Mag eingeschossen und festgestellt, dass mir der Abzug zu hart steht, auch bei geringsmöglich einstellbarem Abzugsgewicht... Denke da muss ein Alternativabzug her. Hat jemand ggf. Empfehlungen?
Danke !

20200729_201424.jpg
 
Mitglied seit
17 Feb 2015
Beiträge
829
Gefällt mir
1.163
Im Parallelthread Jungjäger sucht dingens war ein Beitrag bei, da ging es um die kompabilität von Abzügen der Remington 700. Ein Forumskollege meinte es wäre kein Hexenwerk passende Alternativabzüge zu verbauen...
 
Mitglied seit
19 Dez 2013
Beiträge
817
Gefällt mir
145

Neueste Beiträge

Oben