Bergara B14

Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.351
Habe bei den Setztiefenversuchen auch die besten Ergebnisse mit 1-1,5mm vor max. OAL bekommen.
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.758
6.5mm-Hornady-147gr-ELDM-Bullet-Jump-Data-645x414.png


Quelle: https://precisionrifleblog.com/2020/04/05/bullet-jump-load-development-data/
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Dierwes: warst Du das, der mal geschrieben hatte, dass die Lösungen für die Rem700 nicht an die B14 passen?
Wurde hier auf jeden Fall mal geschrieben.

Weiß jemand, was da genau nicht kompatibel ist, bzw. ob man durch Nacharbeiten was passend machen kann?

Würe mich auch noch interessieren, obs nicht doch möglich ist eine Kammersperre nachzurüsten?

Die B14 Extreme Hunter ist schon eine sehr interessante Büchse, aber eine Kammersperre möchte ich nicht missen.:cautious:
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Meine Freundin hat jetzt die Ridge.
Schade finde ich, dass die Magazinlänge nicht viel Spielraum bei der Setztiefe lässt. Ansonsten ist der Eindruck gut.
Mal sehen, wann wir auf den Stand können.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Naja.... die 'Einsamkeit' in Corona-Zeiten.....

Meine B14 Sporter, die manchmal wirklich mit Rost Probleme hat, bekommt jetzt ein kleineres Schwesterchen...
Da die B14 mittlerweile -auch aufgrund des Sicherungskonzepts des Atzl TacSport-Abzugs- meine Lieblingswaffe wurde, wird ihr jetzt noch eine beigestellt.
Verglichen mit den Tikkas, bietet mir Bergara für mich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

In ca. 2 Monaten sollte eine B14 Extreme bei mir einziehen. Stainless, Ceracote, Gewinde und alles um rund 1T €...
Atzl TacSport Single Stage ist auch schon bestellt und sollte in ca. 1 Monat bei mir sein.
Dazu kommt ein gebrauchter H-S Precision Schaft einer Rem. 700 SS 5-R welcher momentan schon vorab leicht modifiziert wird (verlängerung/anbringen und zurechtschleifen einer längeren Schaftkappe mittels Epoxidharz), aussparung für den Verschlussfang muss leicht ausgenommen werden. Zudem wird die bestehende Bettung ausgeschliffen und die Neue dann hoffentlich sauber darin eingebettet. .... Man hat ja sonst nichts zu tun bis ...;)

Werde berichten.
Vor allem interessiert mich der Unterschied vom 22" auf den 18" Lauf

Was mich noch quält ist die Frage nach der Montage... Talley lightweight, Leupold QR oder Pica in Stainless schwebt mir so vor...
Das wird mich noch etwas quälen.... Tipps?


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
525
Oben