Bergara B14

Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Sieht top aus. Weißt du ob der Schaft pillars hat? Ist der steif genug um immer einen freischwingenden Lauf zu gewährleisten?
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
Hab bis jetzt noch nicht reingeguckt bezüglich Pillars. Meiner Einschätzung nach ist der Schaft steif genug um einen freischwingenden Lauf zu gewährleisten. Bezüglich freischwingender Lauf, weiß aber nicht ob dieser "Test" aussagekräftig ist. Habs einfach mal gerade probiert 😅
8 Lagen normales Papier und Schaft nur ganz vorne und hinten an der Schaftbacke aufliegen lassen, lies sich bis knapp vor Patronenlager durchziehen. (1cm)
20191221_171901.jpg


Bei nur 4 Lagen gings problemlos bis ganz nach hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Hab bis jetzt noch nicht reingeguckt bezüglich Pillars. Meiner Einschätzung nach ist der Schaft steif genug um einen freischwingenden Lauf zu gewährleisten. Bezüglich freischwingender Lauf, weiß aber nicht ob dieser "Test" aussagekräftig ist. Habs einfach mal gerade probiert 😅
8 Lagen normales Papier und Schaft nur ganz vorne und hinten an der Schaftbacke aufliegen lassen, lies sich bis knapp vor Patronenlager durchziehen. (1cm)
Anhang anzeigen 99969


Bei nur 4 Lagen gings problemlos bis ganz nach hinten

Mit nur 2 Lagen wär der Test auch aussagekräftig gewesen ;) ... Acht Lagen entsprechen schon einem "ordentlichen" Spalt. Gruss W.
 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
300
@Wisent danke für die Info. War mir nicht sicher wieviel reichen, deswegen dachte ich mir, wenn schon dann schon richtig :LOL:
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bin zufällig über n neuen Schaft gestolpert und konnte nicht widerstehen. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut und passt optisch auch perfekt zur Bergara 👍. Gewicht 3,9kg mit Leupold VX-6HD 3-18x50
.., würde sagen, alles richtig gemacht. Eine wirklich tolle 308er Kombi, gefällt mir sehr gut (Neid);)
Das Glas sowieso(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM_
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
@JM_
gefällt mir sehr gut. Die Farbe gefällt mir noch einiges besser als meine (H-S Precision schaft einer Remington Police)!!
ich habe die Schaftkappe wegmontiert und durch eine etwas längere/weichere ersetzt.
Bettung nach Forumsanleitung im jeweiligem Faden.
Auch mir gefällt die Bergare in dem Gewand - hätte es dein Modell dazumal gegeben, hätte ich wahrscheinlich die Selbe - Stainless ist einfach praktisch für ein Werkzeug.
Bergara B14.jpeg

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
653
Oben