Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
... Aber die 308 aus dem kurzen Lauf wird es immer schaffen jedes europäisches Wild egal wie schwer, bis 150 Meter zu erlegen. Auch Sauen von 150 Kg. ...
Das ist alles was Du verstanden hast?
Perlen vor die Säue. :rolleyes::eek:

Frei nach dem Motto "Geht ja auch":
Ich rate zu einem Taschmesser mit 8-9 cm Klingenlänge. Gesamtlänge deutlich unter der der Bergara.(y) Und ich hab mich schon selber in der Praxis davon überzeugt: Die Sau hats nicht überlebt.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Definiere „Billigglas“. Mein Steiner war auch nicht wirklich teuer. Ist aber, bis auf eine etwas schwere Zoomverstellung, sehr gut. Mir fehlt da zumindest nichts, solange es nicht extrem dunkel wird. Wahrscheinlich ist sowas recht optimal für eine BA13...

Gläser zwischen 150€- 300€ Neupreis, sind für mich Billiggläser. Jemand der mir erzählt dass ein 2,5-12 x 56 mit Leuchtpunkt und zu einem Neupreis von 150€-300€ etwas taugen für die Jagd, der hat sich ein „Billigglas“ gekauft!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Das ist alles was Du verstanden hast?
Perlen vor die Säue. :rolleyes::eek:

Frei nach dem Motto "Geht ja auch":
Ich rate zu einem Taschmesser mit 8-9 cm Klingenlänge. Gesamtlänge deutlich unter der der Bergara.(y) Und ich hab mich schon selber in der Praxis davon überzeugt: Die Sau hats nicht überlebt.

ich verstehe nicht ganz ob das provokativ gemeint ist oder ironisch? Deshalb sag ich dann mal lieber gar nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Frei nach dem Motto "Geht ja auch

Na ja, hier darf man sich ja gerne anhören das eine 6,5x57R für alles ausreicht. Und die 7x57 sowieso, inkl. Elefanten. Nach der Logik hat die schwächste 308 aus einem 30cm Lauf noch Reserven bis zum Abwinken :D

Definiere „Billigglas“. Mein Steiner war auch nicht wirklich teuer.

Es gibt auch Leute die Gläser mit einem Listenpreis von 1200 Eur als Billig titulieren. Wenn ich mit meinem 56er Ranger abbaumen muss weil es zu dunkel wird gehen die Kameraden mit den Edelscherben auch bereits zum Auto.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Na ja, hier darf man sich ja gerne anhören das eine 6,5x57R für alles ausreicht. Und die 7x57 sowieso, inkl. Elefanten. Nach der Logik hat die schwächste 308 aus einem 30cm Lauf noch Reserven bis zum Abwinken :D



Es gibt auch Leute die Gläser mit einem Listenpreis von 1200 Eur als Billig titulieren. Wenn ich mit meinem 56er Ranger abbaumen muss weil es zu dunkel wird gehen die Kameraden mit den Edelscherben auch bereits zum Auto.

Ja, die 6,5x57R reicht für alles in D aus.

Wie viele Stücken Wild hast du nochmal erlegt?
Jagdschein im 2. Jahr - nicht war.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ja, die 6,5x57R reicht für alles in D aus.

Wie viele Stücken Wild hast du nochmal erlegt?
Jagdschein im 2. Jahr - nicht war.

Ich verstehe dein Problem nicht, ich habe doch geschrieben das die ausreicht ? :LOL:

Wenn der Thread jetzt auch wieder in eine völlig sinnlose Kaliber Diskussion abgleitet können wir das Forum echt zu machen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
718
Oben