Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
18 Dez 2018
Beiträge
44
Am 24 habe ich einen Termin auf dem Schießstand, dann werde ich es auch ohne den Dämpfer probieren.

Am liebsten wäre mir die Federal Fusion gewesen, 165 Grain, wenn das ohne Dämpfer vom Schlussbild passt fress ich nen Besen!
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
benutze auch Werksladung

Habe zwar nen Wiederladeschein, hab ich mich bis dato aber noch nicht an die Materie rangemacht. Mich schrecken die Anschaffungskosten (bei meinem Munitionsverbrauch).

Der Wiederladeschein ging halt quasi beim Böllerschein mit :)
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
benutze auch Werksladung

Habe zwar nen Wiederladeschein, hab ich mich bis dato aber noch nicht an die Materie rangemacht. Mich schrecken die Anschaffungskosten (bei meinem Munitionsverbrauch).

Der Wiederladeschein ging halt quasi beim Böllerschein mit :)
...wenn du dir so im Laufe der Zeit Gelegenheiten mal das Eine oder Andere gebraucht ergattern kannst, kommst du mit Minimal-Budget hin.

Presse, Waage, Matrizensatz, Messschieber, Fettkissen, Fett, Zündhütchensetzer, Hülsenentgrater innen/aussen, Patronenschachteln.

Das wärs schon. Keine 400,- € und du lädst Präzisionsmunition für deine Waffe.
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Servus, hab vorher die GECO Teilmantel geschossen und jetzt die ETX in 125grn. Kann mich nicht beschweren wegen Trefferleistung und Wirkung der ETX, einfach mal probieren
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich werde meinen Dämpfer wie gesagt wieder abgeben und dafür einen A-Tec Optima 45 drauf machen. Der macht die Waffe zwar deutlich länger, aber 95cm sind immer noch sehr kurz und führig.

Hab ich gemacht und Freitag gleich auf dem Stand probiert. Treffpunktlage hat sich um sagenhafte 2 cm nach oben verlagert, Schussbild mit drei Schuss bleibt bei <20mm. Samstag Abend dann mit in den Wald genommen und ein Böckchen geerntet. Bin von Tag zu Tag mehr begeistert.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
120
Hallo,
ist die Schraubensicherung A24.20 von Euro-Lock für eine Verklebung der Schiene geeignet, laut Beschreibung normal demontierbar?
Welches Drehmoment oder geht Handwarm auch?
Liebe Grüße
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Heute morgen mit Zweibein, geht auch :)

40978622rl.jpeg
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Dann mal Weidmannsheil! (y)

Nachladen stelle ich mir mit dem Zweibein nicht ganz so schön vor. Aber an Stellen wo man es braucht ist es wahrscheinlich einfach so, dass man das halt in Kauf nehmen muss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
565
Oben